Macromedia flash Player Installationsaufforderung abstellen

kynologe

Lieutenant
Hallo,
ich denke mal, die meisten werden dieses Problem nicht haben, da die Mehrzahl wahrscheinlich den Flash Player installiert hat. Ich habe ihn nicht und ich will ihn auch nicht, ist ne prinzipielle Frage. Die meisten Seiten laufen auch ohne ihn und auf animierte Werbung kann ich gerne verzichten. Allerdings nervt mich diese Installationsaufforderung jedesmal, wenn ich ne Seite aufmach, die eine solche Animation enthält. Allein bei Anandtech muß ich diese Meldung pro Seite bis zu 6 mal wegklicken. :grr: :grr: :grr:
Kann ich diese Installationsaufforderung irgendwie unterdrücken oder für Macromedia prinzipiell verneinen, so das ich bei Macromedia nicht mehr gestört werde? Habe mich durch sämtliche Optionen meines Browser gearbeitet ( SlimBrowser, auf Explorer aufgesetzt ) und hier mittels der Suchfunktion durchs Forum, aber nicht wirklich was Brauchbares gefunden. Die Optionen "Installieren bei Bedarf" sind deaktiviert :pcangry:

LG Kyno

Nur mal zum Lachen, weil es zum Thema paßt:

Ich werde von MS Encarta 2006 jedesmal bei Aufruf aufgefordert, Macromedia Flashplayer 7 zu installieren.
Daß ich bereits die Version 8 drauf habe, erkennt das Programm nicht.

Also klicke auf die Reparierfunktion von Encarta, und Version 7 wird in Gang gebracht (ist wohl im Encarta-Paket enthalten).

Kommt jetzt irgendein anderer Vorgang, der den Flashplayer benötigt, werde ich aufgefordert, die aktuelle Version 8 zu installieren.

Und so weiter, und so weiter, und so weiter...

:schluck:

Zurück
Oben