madcatz F.R.E.Q.7 dolby 7.1 probleme

• Ersteller Ersteller SuBstrooper
  • Erstellt am Erstellt am
S

SuBstrooper

Gast
guten abend,

ich habe ein ziemlich nerviges problem mit meinem FREQ7 headset von madcatz.
Und zwar ist mir heute die software abgestürzt und ließ sich auch nicht mehr starten...ich habe darauf hin die ganze zeit herumprobiert und auch die software mehrmals wieder gedownloadet und erneut installiert. Nachdem es dann heute abend endlich geklappt hat ist mir aber aufgefallen das die 7.1 surroundsound funktion von dolby nicht mehr funktioniert hat. Da ich gestern und heute vormittag noch damit herumgespielt habe (ist mein erstes 7.1 headset ) habe ich mich noch recht gut an den ton des surroundsounds erinnern können. Wenn ich aber jezt zwischen stereo und surround umherschalte ändert sich nichts am ton. Bitte helft mir

Lg SuBstrooper (sorry hatte es eilig);)

Das ganze ist kein 7.1 Headset. Das ist ein Stereo Headset. 7.1 wird durch Dolby Headphone emuliert. Wo fehlt dir denn der Raumklang ? Bei Spielen ?

Fast jede Soundkarte hat heute aus deinem Stereo Kopfhörer virtuellen Raumklang zaubern.

Das Headset sieht aus wie der letzte Schrott. Wärst du mal vorher zur Beratung zu uns gekommen... Superlux 681 Evo + Zalman Micro + Asus Xonar. Kostet weniger, klingt besser und auch im Notfall auch eine Simulation für Raumklang mit Stereokopfhörer an Board

Cokocool schrieb:
Das ganze ist kein 7.1 Headset. Das ist ein Stereo Headset. 7.1 wird durch Dolby Headphone emuliert. Wo fehlt dir denn der Raumklang ? Bei Spielen ?

Fast jede Soundkarte hat heute aus deinem Stereo Kopfhörer virtuellen Raumklang zaubern.

Das Headset sieht aus wie der letzte Schrott. Wärst du mal vorher zur Beratung zu uns gekommen... Superlux 681 Evo + Zalman Micro + Asus Xonar. Kostet weniger, klingt besser und auch im Notfall auch eine Simulation für Raumklang mit Stereokopfhörer an Board

das ist wohl kaum die lösung meines problems..-.- hab mir schon gedacht das wieder solche kommentare kommen

Ja etwas Klugscheissen muss immer sein :)

Du sollest mir aber meine Frage beanworten. Wo fehlt der Raumklang ? Bei welchen Anwendungen ?

Cokocool schrieb:
Ja etwas Klugscheissen muss immer sein :)

Du sollest mir aber meine Frage beanworten. Wo fehlt der Raumklang ? Bei welchen Anwendungen ?

ok kein ding :D naja also ich habe das mit dem audiotest von windows getestet, auch in skyrim als dolby headphone noch funktioniert hat kam es mir in etwa so vor das die geräusche aus dem bildschirm kommen so wie es sich vermutlich gehört. Wenn ich aber jezt den audiotest mache oder skyrim spiele dann hört sich der dolby sound genauso an wie der stereoklang...also wenn irgentwas kaputt sein sollte was ich jedoch nicht glaucbe (headset ist weder runtergefallen noch sonst irgentwas) dann kann ich es auch umtauschen, aber muss halt wissen ob der umtausch wirklich nötig ist oder ich es auch so lösen kann...also reinstallation funktioniert schon mal nicht :D

Wieviele Kanäle sind denn im Treiber eingestellt ?

Zurück
Oben