Mächtiges Problem mit Headset

tw!$ter

Lieutenant
Also ich habe ein Headset bei dem glaube ich ist das Microfon kaputt. Gut dachte ich mir hab mir das nächste genommen. Also nun zur Problematik im Ts kann ich nichts sagen wenn die anderen was sagen geht die grüne lampe an und es hört sich an als wenn ich boxen anhätte aber ich hab Kopfhörer auf. Wenn ich nen hardwaretest mache hör ich meinen Schall im Hintergrund ich weis nicht wie ich das abschalten soll und wenn ich was sage wiederholt sich das wort sau oft und wir immer lauter und verzerrt. Manchmal kommt einfach nur noch rauschen dann mach ich kurz pause und es verzerrt noch nen bisschen.

Steht da zufällig die Sound-Quelle im TS auf Webcam anstatt auf Mic?

Wie üblich hier... ein bisschen über Deine Hardware wäre nicht schlecht (Soundkarte, wie das Headset angeschlossen, oder vielleicht USB-Headset). Ein Screen von der TS-Config ist auch immer gerne gesehen. Keiner von uns hat ne Glaskugel oder kann über Deine Schulter schauen.

Also hab noch ne Webcam dran aber da pass ich immer auf das die webcam nicht eingestellt ist.
Hab ne interne Soundkarte zu meinem Mainboard wie die heißt weis ich nicht.

Das dumme ist ja wenn ich wave ausmache geht das mico wohl ganz normal. Aber wie kann das denn sein das meine lampe anfängt zu leuchten wenn sie reden und ich kopfhörer aufhab.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 187
Watt passiert denn wenn Du anstatt Primäres Sounddevice mal wirklich die Realtek-Soundkarte auswählst?.

Datt gewurstel passiert weil Du anstatt dem Mic-Eingang an der Karte irgendwas anderes geschaltet hast. Vielleicht im Sound-Manager der Soundkarte.

Gibt´s da irgendwo eine Funktion namens "Stereomix"?
Wenn ja, probier mal das auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet: (Edit: Im Realtek Audio Treiber natürlich.)
Ne alles durch. Es geht nichts immerzu das gleiche sie können mich hören aber hören sich selbst wieder.

Früher ging es doch auch mal und da hab ich auch immer vorne Headset angeschlossen.

Also ich hab genau die gleiche Problematik gefunden und gelöst. Bei der Aufnahme war was falsch eingestellt alles auf ton aus außer mikrofon.

Zurück
Oben