News Mäuse, Tastaturen, Webcams: Microsoft stellt Peripherie zugunsten von Surface ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Engaged
Schnell noch ne ergo Tastatur abstauben da gibt es sonst kaum was vergleichbares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allli84, sebish, momdiavlo und 8 andere
Schade, ich hatte in der Vergangenheit "geteilte" Tastaturen von Microsoft (zwecks der Ergonomie) und die waren echt nicht schlechter als vergleichbare von Logitech, aber günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Xood
Korrigiert mich wenn ich falsch Liege, aber hat das bei Mäusen und Tastaturen nicht schonmal stattgefunden?
Aber mehr als 10 Jahre her glaube ich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und rzweinig
Nachvollziehbar aus meiner Sicht. Im unteren Preissegment ist die Konkurrenz riesig und die Marge gering. Ok, im oberen Preissegment ist die Konkurrenz mittlerweile auch groß, aber immerhin bleibt da Gewinn übrig, wenn man was verkauft. Da überlässt man das Einstiegssegment lieber den OEM-Partnern und kleineren Firmen, die um Marktanteil kämpfen.
 
Das waren noch Zeiten:
Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A 🐭


2023-04-28 11_45_47-22a08816-4abf-4f41-88b2-e29699f878a1 (960×640).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, rzweinig, onlinetk und 39 andere
Microsoft SideWinder Mouse hat mir damals so sehr gefallen. War ein richtiger Klotz aber hat super funktioniert. Fand die Produkte eigentlich immer super und ausgefallen. Auch die Tastaturen der Reihe.
8-1280.2665727572.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckone2208, fineline und Mr Peanutbutter
Weyoun schrieb:
ich hatte in der Vergangenheit "geteilte" Tastaturen von Microsoft (zwecks der Ergonomie) und die waren echt nicht schlechter als vergleichbare von Logitech
Die waren noch nie schlecht, nur irgendwie hatte ich immer den Eindruck das M$ damals schon teuerer war als Logitech.
p3x schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch Liege, aber hat das bei Mäusen und Tastaturen nicht schonmal stattgefunden?
Aber mehr als 10 Jahre her glaube ich..
Das waren die Gamecontroller, Also Flightsticks, Gamepades, Headsets also die Sidewinder Produktreihe usw. Tastatur und Maus haben sie eigentlich durchgängig produziert .
hendrik. schrieb:
Das waren noch Zeiten:
Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A
Ich hatte mir auch bei erscheinen der Classic Intellimouse direkt eine für die Arbeit geholt. ist echt super ABER, die Gummierung hat sich recht schnell aufgelöst was echt ecklig wurde, deswegen habe ich sie nicht mehr genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, p3x und Wintermute
Schade die Sidewinder X8 war meine erste Wireless Maus und war echt mega. Ein super schwerer Klotz aber hat wirklich gut funktioniert vor allem für damalige Maßstäbe. Den Dongel hab ich immer noch irgendwo das war hammer damals.
 
Absolutes Armutszeugnis für Microsoft. Aber sie haben sich auch kaum noch angestrengt.

Was Peripherie angeht, ist MS bei mir der absolute Spitzenreiter. Was haben die für super Sachen gemacht. Von den ganzen Natural Keyboards, die Intellimäuse. Die Natural Wireless Laser Mouse 6000 war eine sehr angenehme Ergo-Maus.

Ich hatte mal ein Sidewinder Gamepad oder unvergessen der Microsoft SideWinder (Force Feedback) Pro Joystick. Mit und ohne Force Feedback. Großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, rzweinig, Kenshin_01 und 2 andere
Vor über 140 Jahren gab es eine sehr gut Tastatur, Sidewinder X4!

Edit: Vor über 10 Jahren natürlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonos, 9t3ndo und Wintermute
Also gibt es statt solider Office Peripherie für einen vernünftigen Preis demnächst nur noch überteuerte Design-Objekte der Surface Marke zum Wegwerfen.

Sehr schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburger85 und PeteZahad
sikarr schrieb:
Ich hatte mir auch bei erscheinen der Classic Intellimouse direkt eine für die Arbeit geholt. ist echt super ABER, die Gummierung hat sich recht schnell aufgelöst was echt ecklig wurde, deswegen habe ich sie nicht mehr genutzt.
Ich nehme an, dass die Gummierung klebrig wurde? Wenn ja, kannst du sie mit Talkum einreiben. Ist dann wieder wie neu.

Hatte und habe recht viel Peripherie von MS. Aktuell noch die Sidewinder X4 und die Intelli Mouse Pro.
Hatte auch die schon oben genannte Sidewinder Mouse und den Nachfolger X5.
Bei der Sidewinder X5 hat sich leider das Mausrad mit der Zeit abgenutzt.
Die Sidewinder mit Display habe ich mal gebraucht gekauft. War eigentlich echt top, nur hat bei meiner der Mauszeiger leicht "gezittert". Lag wohl eher an der Person, die die Maus davor im Einsatz hatte. Ansonsten funktioniert sie noch immer tadellos. Ist sehr robust gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und sikarr
Also ich wollte mir mal ne neue Maus holen, meine ist total abgeranzt.

Kann mir jemand sagen, welche Maus der Nachfolger der Comfort Mouse 6000 ist, die ich hier habe? Hätte am Liebsten die gleiche nochmal.
 
Es gab mal eine sehr kleine Maus von microsoft vor ca. 12 Jahren, kostetes um die 50€, vielleicht nicht ganz so klein wie die elecom micrograst, aber glaube ähnlich.
kennt jemand das Modell und Bezeichnung?
 
Zurück
Oben