• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mafia 3 neues Spiel starten - stürzt ab

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.788
Wenn ich in Mafia 3 ein neues Spiel starten will, lande ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Ich habe gelesen, dass man Vsync deaktivieren soll und 30 FPS einstellen soll, was aber nichts gebracht hat. Gehe ich im Startmenü jedoch auf Weiter, dann lädt mein letztes Savegame ohne Probleme. Da das Laden von Savegames also funktioniert, wäre es vielleicht auch eine Option, wenn jemand mir ein Savegame geben könnte, wo man ganz am Anfang des Spiels ist. Habe alle drei DLCs installiert. Savegames befinden sich unter C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\2K Games\Mafia III\Data.

Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin im Büro und kann nichts testen, frage mich aber, ob der Ordner mit den Savegames vielleicht schreibgeschützt sein könnte und er beim Anlegen des Spielstandes ein Problem bekommt.

Habe selbst gerade mein altes Spiel (noch von direkt nach Release) mit der Definitive Edition zuende gespielt. Das ging ohne große Probleme, von eine paar Bugs abgesehen. Abstürze hatte ich keine.
Bin ganz angetan - mir hat das Setting jetzt so gut gefallen, dass mir die Wiederholungen im Gameplay gar nicht so negativ aufgefallen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Ich habe das Problem nun lösen können: Es lag an der Datei 01_start_game.sav, die im Ordner C:\Program Files\Mafia III\edit\saves gefehlt hat.
 
Ah. Freut mich zu hören. Hatte leider keine neue Idee. Hoffe, nach dem Aufwand gefällt Dir das Spiel so gut wie mir. Viel Spass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Danke, ja, das Spiel gefällt mir - trotz des stumpfen Missionsdesigns - sehr gut. Die Atmosphäre ist einfach fesselnd und auch gameplay-technisch kann das Spiel was.

Grüße :)
 
Zurück
Oben