• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia II: Trailer zeigt Physik-Effekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreimal angeschaut. Hab immer den gleichen Eindruck.
Was für häßliche Einschußkrater, ohne wär's ja noch zu ertragen. Dafür braucht man also Fermi...

PhysX ist vermutlich dafür gedacht, damit die Emulation auch ohne 8GB RAM und eine 12-Kern CPU auf dem PC läuft. Grafikkarte wird nebensächlich sein.
Konsolenmäßig eben.

Wenn die Story stimmt, kann man aber mal sehen, dass auf Grafik niemand Wert legt, der das Spiel kauft. Also hätten sie sich das bisschen Physik auch sparen können.
Geschnitten auf Kinderversion wird es hierzulande außerdem sowieso, Blut, igittt, Killerspiel...
 
Für Physix muss niemand 500€ ausgeben!

Bin froh über jede technische erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Mafia 2 wird bestimmt ein guter Titel. Ob da jetzt Physik X wichtig ist oder nicht mag Geschmack sein. Ich für meinen Teil werde mir eine Fermi kaufen, zwar nicht morgen aber Ende des Jahres wenn die ersten Referenzkarten am Start sind und eventuell eine Revision 2 vorhanden ist. Selbst wenn nicht, denke Ende des Jahres wird so eine Karte meins sein. Bis jetzt reicht meine noch locker aus. Also was soll ich mir Gedanken darüber machen ob Physik X ja oder nein? WEnn ich will schalte ich es ein und wenn nicht dann halt aus aber schön zu wissen das ich es könnte.

Das Spiel an sich sieht doch gut aus und ich denke es wird ein guter Erfolg werden. Mal sehen, Mafia 1 hat mir sehr gut gefallen und 2 warte ich mal ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Streitereien.....

Ich freue mich lieber auf ein tolles Game, das man sicherlich, wie den ersten Teil, mehrfach spielen wird.
 
Viel zu brutal. Zum Glück sind solche amoklauffördernden Killerspiele bald verboten.
 
warhawk: geh tetris sielen.

back2topic:
ich hoffe, dass bei dem spiel physX multithreated auf der CPU laufen wird, wie es schon bei Metro2033 vorgemacht wurde :)
das kann ich mir gut vorstellen, da diese physikspielereien ja auch auf der PS3 laufen müssen und diese ja eben kein physx in hardware beherrscht, sondern alles parallel auf der CPU ausführen muss.
andernfalls: nichtkauf, da ATI 5770 im rechner und ich nicht einsehe, mir ne extra grafikkarte für physx zu kaufen, die unnötigerweise auchnoch im idle-betrieb noch mindestens doppelt soviel strom schluckt wie meine derzeitige grafikkarte.

aber so wie sich das anhört, wird physx extra für den PC auf einen einzelnen core ausgelegt, damit man eine grafikkarte von nvidia benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können mich mal bleib bei meiner HD5770
nur wegen parr Pixsel fetzen die durch die gegend fliegen koof ick mir keine Nvidia

@ waRhawK
Ick hab kein plan was du nimmst aber du nimmst eindeutig zuviel...
 
Naja ich fand, dass je sehr unbeeindruckend. Auf die paar kleinen rumfliegenden Teile kann man darauf verzichten. Vor allem wenn es noch 50% Leistung(auch 20% wären schon inakzeptabel) kosten wird. ^^
 
Großer Fortschritt gegen über Mafia1 und von Aussehen her sieht es sehr nach GTA bissel aus^^
 
Paar Effekte waren nicht schlecht, andere wiederum übertrieben.

Sieht zu sehr nach: Hier schaut her, wir haben Physx! :)

Mit ist aufjedenfall besser als ohne, hab' mich damals deswegen für eine Nvidia entschieden.
Ist zwar blöd für die Ati Besitzer, aber solange es bei mir läuft... ^^
 
Ich frage mich gerade, wie wir alle vor diesen PhysX effekten überhaupt spielen konnten!

früher hat man spiele nach qualität und spielspaß, spiellänge bewertet - heute eindeutig nach massen an effekten ... trauriger wandel!

trotzdem werd ich mir maf2 angucken, da ich maf1 schon sehr geil fand - hoffe das die entwickler am erfolg anknüpfen können.
 
Also mal ehrlich. Besonders tolle Effekte gab es ja nicht zu sehen. Bei aller PhysX-Euphorie: die absplitternden Mauerteile waren ziemlich unrealistisch und beim Beschuß des Autos gab es an diesem keinen einzigen Kratzer. Soviel zu Effekten. Da hab ich schon bessere Effekte in Spielen gesehen. Und der sich bewegende Tranchcoat, toll....aber da fehlte das gewisse Etwas, der Rest des Mantels blieb verhältnismäßig steif.

Die Zeichnung und die Details der Figuren und der Umgebung war jedoch sehr gut. Nun hoffe ich noch, dass mit Teil2 an das sehr gute Gameplay von Mafia 1 anknüpfen.
 
Jetzt sterben die Leute physikalisch korrekt ;)
 
Hübsch....fast so schön wie in Crysis.:D

Naja - jetzt ernsthaft: Hat euch das Video überzeugt?
 
Das Video hat mich nicht überzeugt, dennoch vermitteln die Physx Effekte mehr Spieltiefe.
Auf jeden Fall ein richtiger Ansatz.
 
naja das mit physX... ich hab sicherlich nicht vor mir extra dafür ne dicke Nvidia Karte zu kaufen... das höchste der Gefühle wäre das ich mir das gefummel mit einer 8600 oder so antuh die ich hier noch herumliegen habe aber das geht in Kombi mit einer ATI Karte wohl nur mit alten PhysX Versionen... mal schauen...
 
Hm Super, am besten noch Zwangsaktivierung, daueronline sein und nen fetten Kopierschutz der sich tief ins System brennt. Und schön hat man das Potenzial komplett zerstört :x

Was mir aber auffällt:

- PhysX wirkt sich spielerisch aus. dH der Tisch (die Deckung) wird zerstört...
- Im Umkehrschluss heist es, dass ich als ATi User unendlich Deckung habe ? SUPI ^^ Dann zahle ich aber auch nen 10ner weniger fürs Spiel ... Da es ein beworbenes Feature ist was gänzlich fehlt (Oder muss mich da dank Vertragsbruch garnix mehr zahlen?)
 
Hab ich das richtig verstanden, mit PhysX wird deine Deckung zerschossen, ohne nicht? Also gibts dann ab sofort die Schwierigkeitsgrade...

Einfach < Mittel < Schwer < PhysX ?
 
Soso, ein Feature, dass nVidia-only ist, wird von der AMD-Gemeinde als unsinnig und unnütze bezeichnet.

Genau so wie Tessellation in anderen Threads.

Erinnert mich persönlich ein wenig an 9/11-Verschwörungstheoretiker und so, die gnadenlos auf alles einbashen und schlecht reden, was nicht in ihre Welt passt.

Ich mein, setze nunmehr seit zwei Generationen auch auf Ati. Aber jedes Mal, wenn ein PhysX-Spiel erscheint, ärgert es mich, dass ich nicht alle Effekte genießen kann. Aber man sollte doch selbst als zufriedener Ati-Käufer anerkennen, dass PhysX eine feine, zusätzliche Sache ist.

Ob man diese ganzen kleinen Partikel auf die CPU auslagern kann, weiß ich nicht. Allerdings war das nicht mal bei Crysis und anderen Spielen in der Form so, da dort zwar Gebäude etc. einstürzen, PhysX aber (meines Wissens nach) hauptsächlich für kleine Partikel gedacht ist, also Nebel, Fahnen oder eben Splitter von Wänden und Gegenständen.

@ Damien White

Quatsch. Ohne PhysX wird der Tisch nur nicht so hübsch zerstört.

@ dMopp

Natürlich musst du nichts zahlen - wenn du nachweist, dass hübsch zerfallende Tische Vertragsbestandteil sind.... also manche Leute hier haben wirklich sehr individuelle Auffassungen von Recht.
 
Die Effekte können mit denen von Bad Company 2 ganz sicher mithalten.

Mitnichten kann man behaupten dass BC2 auf echte Physik setzt.
Vielleicht hat einer bemerkt dass immer die gleichen Teile abfliegen wenn man auf ein Objekt schiesst.

Das sind vorgefertigte, wenn auch ganz gute Effekte.

Im Mafia II Trailer hatte ich den Eindruck dass wirklich das kaputt geht, worauf ich auch wirklich geschossen habe.

Wenn ich in BC2 mit einem GW eine Eckes oder Wand wegschiesse, ist das Loch immer das selbe.

BC2 setzt wenigstens nicht auf PhysX.
PhysX ist etwas vom Marktfeindlichsten und Monopol-Schlimmsten was es je gab (o nee, komisch Ausdrucksweise ich weiss).

Ich kaufte mir einmal schön günstig einen separaten PhysX Beschleuniger.
Neue Treiber sei dank kann ich den gleich in die Tonne treten.

Nvidia's Marktpolitik ist nicht fair.
Hoffentlich wird künftig in DX11 Zeiten auf DirectCompute gesetzt.
So können alle profitieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben