Magenta Internet Gigakraft Gaming, Bullshit-Bingo oder was dahinter?

Nein. Ping ist ja vom Spiel abhängig. Wo die Server stehen etc.

Sofern du kein Profi-Pro-Ultra-High-End-Gamer Zocker bist, wo 5ms / 20ms / 50ms Unterschiede machen, ist das wirklich nicht relevant.
Ich habe meistens ein Ping über Kabel-Internet bei Bf2024 20-40ms. Andere Spiele je nach Server auch mal mehr oder weniger.
Und der Ping ist nicht am "schlechten" Spiel schuld ;)
 
duAffentier schrieb:
Nein. Ping ist ja vom Spiel abhängig. Wo die Server stehen etc.

Und vom Routing (bzw gebuchte Bandbreite des Carrier ISP) des Anbieters, leider musste ich inzwischen feststellen das Magenta ein scheiß Routing für Path of Exile besitzt und mein Ping da oft hoch 3-stellig wird....
 
Also ich bin keine Profi in Fifa aber ich spiele sehr gut. Habe einen mega Unterschied zwischen dem Spielen in meinem Netzwerk zu Hause und in dem von einem Bekannten in Deutschland bemerkt. Bei ihm wurde im Spiel ein Ping von 50 bis 70 angezeigt. Da habe ich eine Verzögerung bemerkt, wenn ich z.B "x" zum passen gedrückt habe, dann wurde gefühlt eine Sekunde später gepasst. Das war für mich nicht mehr spielbar. Keine Ahnung ob das aber nur am Ping gelegen hat?!?

Heute wurde das Kabel Internet von Magenta installiert. Teste erst Mal die Verbindung mit dem höheren Download (also ohne Docsis 3.1) und kann bei nicht Gefallen immer noch innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten und auf den Gaming Tarif wechseln.

Wie kann ich den Ping sonst noch außer während dem Spielen in Fifa 23 prüfen? Danke
 
sedimagic schrieb:
Wie kann ich den Ping sonst noch außer während dem Spielen in Fifa 23 prüfen?
Gar nicht, da der Ping keine feste Größe ist, sondern von dem gewünschten Ziel abhängt und welchen Weg die Datenpakete dorthin und retour nehmen. Du hast auf dem Weg von deinem Endgerät bis zum Server ein Dutzend oder mehr Stellen, welche sich auf die Latenz auswirken. Die Messung kann also immer nur eine Momentaufnahme sein und wenn sich das Routing ändert oder der Server an einen anderen Standort wechselt, sieht es bald wieder anders aus.
 
Zurück
Oben