Magenta TV Jugendschutz

Mounti64

Lieutenant
Ich habe mir heute Magenta TV gebucht. Wie ist das eigentlich mit dem Jugendschutz. Ist bei uns nicht nötig bei Oma und Opa, aber muss ich jetzt mir eine Pin erstellen? Wenn ich keine erstelle ist dann irgendwas gesperrt?
Weiß da einer Bescheid sonst muss ich mal die Telekom bemühen.

Wenn ich mich recht erinnere ist standardmäßig das Erwachsenenprogramm gesperrt. Eine Pin zum freischalten hat man mit den Unterlagen bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64 und fremder1970
Ich habe bei mir gerade mal nachgesehen. Da ich da nie etwas geändert habe sollte es noch auf Default sein.

Standardmäßig gesperrt sind alle Inhalte mit Altersfreigabe ab 16 und 18. Um die zu sehen muß man die Benutzerpin eingeben. Diese kannst du aber über die Einstellungen in Magenta TV ändern. In den Einstellungen kann man auch die Kinder- und Jugendschutz relevanten Einstellungen verändern.

Man kann dort auch einstellen ob man die Pin eingeben muß um Inhalte zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64 und fremder1970
Kann jetzt nichts direkt zu MagentaTV sagen, aber bei den Mediatheken von ARD und ZDF musst/kannst du für dein Konto (wenn du eines einrichtest) eine Altersverifikation durchführen (diverse Angaben vom Personalausweis). Leider muss man da viel manuell eintippen und kann nicht einfach die AusweisApp verwenden. Ansonsten darfst Du dir Sendungen (ab 16) erst nach 22 Uhr anschauen. Mit einem altersverifizierten Konto kannst du das dann auch schon tagsüber. Dazu muss ich dann aber keine PIN mehr eingeben. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob man trotzdem eine PIN einrichten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64
Okay, vielen Dank erstmal. Papiere habe ich jetzt keine bekommen. Habe ja heute erst das Angebot für 7€ gebucht ohne Vertragsbindung, all so monatlich kann ich kündigen. Da ich ja schon einen Mobilfunkvertrag habe kann ich mich ja im Kundencenter einloggen und dort könnte ich eine Pin erstellen. Wäre dann wahrscheinlich von Vorteil.

1779383492227.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64
Jo, das habe ich auch gelesen. War mir nur nicht sicher ob ich mir eine Benutzer-Pin erstellen muss oder nicht. Eine Erwachsenen -Pin gibt es nicht mehr.

Zurück
Oben