Magenta TV und App-Nutzung

zeg

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin gerade am überlegen, Magenta TV (smart) zu nutzen. Ich bin bereits Kunde bei Telekom und habe bisher einen "normalen" 100er VDSL-Vertrag und nutze meine eigene HW (Fritzbox 7590). Meine eigentliche Frage:
So wie ich gelesen habe, kann ich das Magenta TV smart komplett über die Magenta App auf meiner Shield und/oder Handy nutzen? Möchte eigentlich ungerne noch einen extra (Sat-)Receiver für monatlich 6/7€ oder eine Magenta TV-Box mieten. Oder gibt es dann Einschränkungen?

Okay, die App wird mir bei meinem Shield TV auch angeboten. gehe daher auch davon aus, das die da so funktioniert. Mein Smart TV selbst ist schon nicht mehr smart genug.

Es kommt darauf an, was du über Magenta TV schauen möchtest. Planst du Sky oder ggfs. die Pay-TV-Pakete von der Telekom selbst zu buchen? Dann kann es sein, dass die über die App nicht streambar sind. Bei Sky bin ich mir da sogar zu 100% sicher, dass das nicht geht.
Die App ist quasi nichts anderes als "Zattoo" von der Telekom.

Mit einem Receiver greifst du das Multicast-Signal des Anschlusses ab, was aus meiner Sicht qualitativ noch einmal auf einem anderen, besseren, Niveau ist.

kachiri schrieb:
Es kommt darauf an, was du über Magenta TV schauen möchtest. Planst du Sky oder ggfs. die Pay-TV-Pakete von der Telekom selbst zu buchen? Dann kann es sein, dass die über die App nicht streambar sind. Bei Sky bin ich mir da sogar zu 100% sicher, dass das nicht geht.
Die App ist quasi nichts anderes als "Zattoo" von der Telekom.

Mit einem Receiver greifst du das Multicast-Signal des Anschlusses ab, was aus meiner Sicht qualitativ noch einmal auf einem anderen, besseren, Niveau ist.
Danke für die Info. Klingt eigentlich logisch (wobei Sky mich nicht so interessiert - Family steht aktuell eher auf die normalen Streaming-Dienste, die ich jetzt schon über meine Shield habe).
Da sollte ich mich zumindest gedanklich doch noch mit der Miete des SAT-Media-Receiver anfreunden.

zeg schrieb:
Da sollte ich mich zumindest gedanklich doch noch mit der Miete des SAT-Media-Receiver anfreunden.

Also wenn du schon ne Shield hast würde ich mir so ein Telekom Krüppelteil nicht mehr ans Bein binden.
Es gibt übrigens Alternativen, die es Wert wären mal zu testen (waipu, Zattoo).
Sky geht z.B. über die Chromecast Möglichkeit der Shield.
Das Multicast Signal ist auch kein Argument für dich als Konsument. Das ist nur für den Provider relevant weil er dadurch Traffic sparen kann. Ansonsten ist das lediglich der Übertragungskanal, darauf auf Qualität zu schließen ist mehr als abenteuerlich.

wayne_757 schrieb:
Es gibt übrigens Alternativen, die es Wert wären mal zu testen (waipu, Zattoo).
Alternativen ja, aber nicht was Bild und Ton anbelangt.

@grill mag sein, dass es ein paar Abstriche gibt, aber dem gemeinen Nutzer fällt nicht mal das totkomprimierte Bild bei Netflix auf.

Zurück
Oben