Trotz Magenta TV und Magenta Sport Abo kein Zugriff möglich

c-mate

Rear Admiral
Hallo,
meine Freundin ist Telekom Kunde mit Internet, Magenta TV und dazugebuchtem Magenta Sport.
Auf dem TV per Magenta Stick funktioniert beides wunderbar.
Wenn sie sich allerdings zb am Notebook oder auch am Handy sowohl bei Magenta TV oder auch Magenta Sport anmeldet (mit Emailadresse und Passwort), dann funktioniert zwar die Anmeldung, aber sobald man etwas aufrufen möchte, kommt die Meldung "Um dieses Video sehen zu können, musst du Magenta Sport gebucht haben (FT2020-3)".
Bei Magenta TV ist das ebenso der Fall.
Sie hat bei der Telekom angerufen, dort wurde ihr lediglich gesagt, dass das eigentlich funktionieren müsse, mehr könne man nicht tun.
Na ja das ist nicht zufriedenstellend, was kann man tun?

Dann dürfte der Login, mit dem die Mailadresse verknüpft ist, nicht der Login für die passende Zugangsnummer sein.

Probiert euch mal im Browser anzumelden mit Zugangsnummer, Kundennummer und persönlichem Kennwort vom Anschluss und prüft, es dann funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und c-mate
Ok werde ich so testen, Zugangsnummer und Kundennummer nehme ich an, kann ich im Kundencenter finden.
Ist das persönliche Kennwort vom Anschluss ein besonderes Passwort? Bekommt man das von der Telekom zugeteilt und übermittelt oder vergibt man das selbst?
Denn aktuell ist nur das Kennwort zusammen mit der Mailadresse bekannt, das ist aber (anhand der Zusammensetzung) ein selbst gewähltes PW.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und c-mate
ICH kenne alle meine Daten, Zugangsdaten und Passwörter.
SIE dagegen... :cool_alt:
(mehr sage ich um meines Seelenfriedenwillens nicht dazu :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und Col. Jessep
Guten Abend zusammen,

ich bin mir sicher, dass die Vermutung von eifelman85 stimmt und hier voraussichtlich nicht der korrekte Login genutzt wird. Einige Kund*innen haben es beispielsweise losgelöst vom Festnetzanschluss gebucht. Also zwei parallele Tarife und da kommt es regelmäßig zu Verwirrung mit dem Telekom Login.

Viele Grüße

Natalie

• Gefällt mir
Reaktionen: Jack Bauer, c-mate und eifelman85
Wir haben jetzt ein PDF gefunden mit Zugangsnummer, Anschlusskennung, Mitbenutzernummer und persönlichem Kennwort.
Das probiere ich heute Abend aus, ob es damit klappt.

Edit
Hurra mit diesen Anmeldedaten funktioniert es.
Vielen Dank für die Hilfe 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, eifelman85 und Telekom hilft
Zurück
Oben