Magenta XL Premium

tropix

Ensign
Hallo Liebe ComputerBase Community,
da ich hier einen Telekom Vertrag mit Datenvolumen hatte, habe ich mir überlegt das ich mir doch den Magenta XL Premium Tarif zulegen kann sowohl auch einen billigen Router welcher einen Karten Slot besitzt. Nun würde ich gerne wissen, ob das überhaupt so klappt wie ich mir das vorstelle. Vielleicht 3-5 Meter vom Haus weg, hab ich LTE 2 Striche (hat mein bruder getestet, er hat o2), aber mit dem jetztigen Speedport LTE 2 erreiche ich hier 4 Striche, und mit dem Datenvolumen (30gb) klappt alles Perfekt, nur ist mir das viel zu wenig.. diese 30gb reichen für 3 Personen einfach nicht! Nun wie gesagt würde ich gerne wissen, ob das klappt, und wie ich es testen kann ob der Tarif hier überhaupt gut klappen würde.
Ich bedanke mich im Vorraus für alle Antworten!
MFG
Ergänzung ()

Hat niemand eine Ahnung :(?

Die Fragestellung ist etwas wirr.

Magenta XL ist ein Telekom Vertrag. Was hat also O2 damit zu tun?

In welchem Netz kriegst du deine 4 Striche mit dem Speedport?

Hast du mal über nen Telekom Hybrid Vertrag nachgedacht? Da gibt es gar keine Volumenbegrenzung für LTE.

Hybrid geht hier nicht ich versuche dann mal ob es im lte Netz klappt und wieviele Striche ich da bekomme.

Wie gesagt wichtig ist WELCHES LTE Netz.

O2 ist da völlig irrelevant, wenn du nen Telekom Vertrag nutzen willst.

edit: Achja und Striche sind auch keine sinnvolle Angabe, da jeder Hersteller die anders interpretiert.
2 Striche auf Handy A können 4 Striche auf Handy B sein.

Deswegen schaue ich auf meinem derzeitigen speedport lte 2
Ergänzung ()

Ich denke mal, so ist es gut:
1504209419b74454b65c82ad0e79da63.png

Scheint schon mal nicht Schlecht zu sein..
Ergänzung ()

bump

Moin,

also nochmal der Reihe nach:

1) Bei welchem Provider (O2, Telekom, Vodafone, ...) willst du dein Volumen aufstocken?
2) Welche Simkarte ist in dem Speedport?
3) Wie kommst du auf den Magenta XL ?

Mit deinen Beiträgen kann ich leider nichts anfangen, da unklar ist, wo wer wie was hat....

gruß

@error

Also, ich möchte mein Volumen nicht aufstocken.
Ich bin bei der Telekom, und besitze im moment einen SpeedPort LTE 2.
Ich hatte vor mir einen billigen Router mit SIM karten anschluss zu kaufen, um dann die Magenta XL "SIM KARTE" (die ich beim abschließen des vertrages bekomme) rein zu tun. Nun wollte ich wissen, ob das klappen kann.

Das klappt.

Beim Router bzw. dem Stick darauf achten, dass er auch LTE kann.
Und ggf. nachsehen, dass er mit deinem Simkartenformat zurecht kommt.

Und wie angesprochen, der Hybridtarif der Telekom sollte ebenfalls in deinem Gebiet verfügbar sein ;)
https://t-map.telekom.de/TMAP4/inde...overageLayerIds=dslCoverageVDSL_25_50&lang=de

Der Magenta XL Tarif kostet 200 Euro monatlich?
Da bist du mit Hybrid deutlich günstiger dran....

Zuletzt bearbeitet:
@error
Hybrid geht hier nicht, schon tausend mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht.
Einen Ort weiter, (vlt 1 km) ist komplett ausgebaut! Nur hier unten nicht, und dort geht sogar Hybrid.

Zuletzt bearbeitet:
tropix schrieb:
@error
Hybrid geht hier nicht, schon tausend mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht.
Einen Ort weiter, (vlt 1 km) ist komplett ausgebaut! Nur hier unten nicht, und dort geht sogar Hybrid.

Dann mal eine blöde Frage:
Kennt Ihr dort unten/oben jemanden, der euch einen Raum/Verteiler/ Platz für einen Mast etc. zur Verfügung stellen würde?

Wenn ja, folgende Überlegung:
1 x DSL (-Hybrid)
2 X Antennenmasten
2 X Richtfunkantennen

Einfach gesagt, wird dann ein DSL-(Hybrid) Anschluss geordert, dieser ist dann 1 km entfernt. Am Mast ist eine Richtfunkantenne, die das Signal zu eurer Richtfunkantenne bringt. Von dieser geht es zu euch nach Hause...
Ist Arbeit, aber theoretisch machbar.
Und auf Dauer günstiger als 200 Euro im Monat...

Wenn in deiner Umgebung mehrere Leute das selbe Problem haben, könnte es sich lohnen einen verein zu gründen und dann das Internet über Richtfunk zu beziehen.

Oder Ihr nehmt den Ausbau, je nach örtlichen Gegebenheiten selbst in die Hand....

Infomaterial:
https://www.heise.de/ct/artikel/Breitband-Pioniere-888283.html
http://www.geteilt.de/download/abhandlungen/WLAN_Richtfunk.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=yiwoBiVaBiI

Zuletzt bearbeitet:
@error
Das wird nicht möglich sein, wir kennen dort keinen. Und niemand würde sowas machen. Etwas weiter vorne in meinem Dorf, ist ausgebaut aber nur ein kleines Stück und bei denen geht es gut, selbst die Nachbarn haben keine Beschwerden ,weil die nicht soviel verbrauchen wie ich. Es würde sich mir also keiner anschließen, und das mit den 200€ kann man sich ja überlegen.

Okay, das ist doof...

Auch in deinem Dorf, im ausgebauten Gebiet, keiner dabei, bei dem du einen DSL-Anschluss beantragen kannst und dann Richtfunk an die Hauswand?

Dann bleibt dir nur die 30 GB oder eben 200 Euro/Monat....

@error
Ich überlege mir das mit der Richtfunkantenne noch mal.

Zurück
Oben