News MagentaBusiness HomeOffice: Telekom bietet Komplettpaket für das Arbeiten von Zuhause

Das digitale Schutzpaket (10€/Monat) umfasst u.a. "Löschung neg. Bewertungen bis zu zweimal/Jahr bzw. Kosten in Höhe von max. 3.000 € (brutto). " 😳
 
DaVinz schrieb:
Warum ist in dem Paket keine "stabile" Internetleitung inklusive? Dann hast du schicke Hardware daheim aber zur Primetime hast du Probleme mit der Bandbreite wenn die Kids nebenher streamen. Für soviel Geld sollte das doch inklusiv sein das eine gewisse Bandbreite zum arbeiten reserviert wird.

Für mich nicht zu Ende gedacht.

Das ist eine Frage der Netzwerkadministration. Ein Kollege von mir limitiert die Bandbreite seiner Kinder in bestimmten Zeiträumen etwa aktiv, damit ihm und seiner Lebensgefährtin genügend Leistung zum Arbeiten zur Verfügung steht.

Providerseitig wäre das wesentlich schwieriger umsetzbar.
 
dynastes schrieb:
Das ist eine Frage der Netzwerkadministration. Ein Kollege von mir limitiert die Bandbreite seiner Kinder in bestimmten Zeiträumen etwa aktiv, damit ihm und seiner Lebensgefährtin genügend Leistung zum Arbeiten zur Verfügung steht.

Providerseitig wäre das wesentlich schwieriger umsetzbar.

Für ein einziges Gerät wäre das extrem einfach umsetzbar, besonders wenn ich die komplette Hardware von router bis Endgerät stelle. Nennt sich QoS.
 
Sehe ich das richtig, das man sich die angebotene Hardware auch ohne sämtliche Abos in der Aktion kaufen kann. Bei der Individual Zusammenstellung lässt sich z.b. nur das Mac Book 16 auswählen, welches dann 300€ günstiger aktuell wäre.

Ach vergesst was ich gesagt hab, es sind ja einfach nur die Netto Preise 🙈
 
Reset90 schrieb:
Wir würden für Stuhl / Schreibtisch nur "vergünstigte" Konditionen bekommen. Sind aber immer noch 3 mal so teuer wie was ähnliches auf amazon (und 2 Monate Lieferzeit). Selbst ein vergleich ist nicht möglich, da es weder Schreibtisch noch Stuhl im internet für privatpersonen zu kaufen gibt.


Strom Wasser etc. ist mir auch nicht bekannt.

Die meisten AG sind da auch sehr genau unterwegs. Da wird dann nur von "mobilem Arbeiten" und "Flexoffice" gesprochen - dann ist das nämlich alles nicht nötig.

Streng genommen müsste beim Homeoffice sogar die Arbeitssicherheit vorbeikommen und den Arbeitsplatz abnehmen. Habe ich auch schon so erlebt bei einem großen Konzern. Zwar digital, aber man musste den Menschen einmal per Videoschalte im Zimmer rumführen und dann gabs Hinweise, was gefährlich sein kann. Alles um sich rechtlich abzusichern.
Sonst kann der AG für so manches haftbar gemacht werden, was im Homeoffice passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Als externer Telekom Mitarbeiter wundert mich dass Angebot der Telekom hier nicht. Wir müssen im Home-Office unsere eigene Technik benutzten, eine Kompensierung für Strom und Wasser gibt es ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dynastes schrieb:
Das ist eine Frage der Netzwerkadministration. Ein Kollege von mir limitiert die Bandbreite seiner Kinder in bestimmten Zeiträumen etwa aktiv, damit ihm und seiner Lebensgefährtin genügend Leistung zum Arbeiten zur Verfügung steht.
Man könnte auch einfach einen Tarif höher buchen und sich den Ärger ersparen. :D
 
camlo schrieb:
Von der Telekom würde ich nur etwas kaufen, wenn es sonst dafür keinen Anbieter gibt

Ich würde auch nur mit dir reden wenn es keinen anderen Menschen auf dem Planeten mehr gibt...

Wenn man wenigstens vernünftige Fakten basierte Argumente bringen würde.. Aber mittlerweile wird einfach nur gebasht...
Kritik wenn sie konstruktiv ist, ist richtig und Wichtig alles andere dummes gelaber.



-) Zurück zum Thema

Wie bereits mehrfach hier erwähnt hat das Angebote für Firmen ohne IT und fehlender Expertise mit Sicherheit seine Vorteile.

Ich selbst kenne mehrere Leute die den PC Service der Telekom für ihre Privaten PC-Probleme gebucht haben und habe viel positives gehört. Es waren meistens jüngere Mitarbeiter die raus kamen, die auch genau wussten wie sie etwas wieder hinbekommen.

Ich verstehe nicht warum man ein allem auch wirklich Fair bepreistes Produkt was offenbar einen Sinn und Publikum hat, nur weil es von der Telekom ist immer nieder machen muss.
Ein so großes Unternehmen wird sicherlich nicht einfach sowas einführen ohne Bedarf etc. vorher zu ermitteln.

-) wenig Off-Topic

Auch wenn ich persönlich mal schlechte Erfahrungen mit einem Mitarbeiter einer Firma mache oder bei einem Problem/Bestellung was auch immer, hüte ich mich von dieser/m Situation/Mitarbeiter auf alle anderen zu schließen. Überall arbeiten Menschen mit Hingabe und Einsatz um den bestmöglichen Job zu machen. Es ist und das sagen ich ganz dreist, asozial von fremden auf andere zu schließen und zu Urteilen. Ich höre das immer wieder und es regt mich furchtbar auf. Habt mal alle mehr Respekt voreinander! Nur weil Person X vielleicht keine lust hat oder aus welchen Gründen seinen Job nicht Ernst nimmt heisst das noch lange nicht, das Person Y aus der selben Firma das auch so handhabt. Wenn man ein großes Problem hat, dann hat es sich bei mir bewährt ein die Chefetage zu schreiben. Vernünftig und Sachlich dann passiert meistens sehr schnell was.

So genug vom Wort zum Dienstag!

An alle die sich jeden Tag für Andere bemühen: Ihr macht einen super Job da könnt ihr stolz drauf sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben