MagentaCloud der Telekom seit heute nicht mehr über WebDav erreichbar

thorbaro

Cadet 4th Year
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Hallo zusammen.
Die Cloud nutze ich per sync Zugriff über den Datei-Explorer. Die Synchronisation erfolgt automatisiert (syncbackup) und zeigt mir auf, seit wann der Zugriff nicht mehr möglich ist (seit heute (12.06).
Im Internet über den Web-Zugriff erhielt ich die Meldung, ich solle mein Passwort für den WebDav-Zugriff abändern. Gelesen - getan. Gleiches Kennwort, wie zuvor verwendet. Über die Programme keinen Zugriff mehr. Die URL https://webdav.magentacloud.de im Browser aufgerufen - Auth.-Problem.

Hat noch jemand diese Probleme? Ich habe mich an die Hotline gewand und erhielt die Mitteilung, der WebDav wird nicht mehr unterstützt. Zugriff nur noch per APP.

Vielelicht hat hier ja jemand noch eine Info für mich.
Vielen Dank.

Gruß,
Thorsten.
 
Wenn das nicht mehr unterstützt wird, dann solltest Du doch bestimmt auch irgendwann (vor Längerem bereits) dazu eine Meldung erhalten haben.
Ich würde schlicht der Aussage der Hotline vertrauen.

Funktioniert der Zugriff denn mit der App?
 
ohje da bin ich mal gespannt ,ob die Fritzbox noch rankommt, wird von der Cloud ja gross als Partner propagiert und synct perfekt die Daten vom NAS, während der Rechner schon lange offline ist.
 
Also ich habe mich gerade über die Webseite eingeloggt...

Liebe Kunden der MagentaCLOUD, die auch die WebDav-Schnittstelle nutzen. Wenn Sie zusätzlich zur Browseranwendung via WebDav auf Ihre MagentaCLOUD zugreifen, empfehlen wir Ihnen das WebDav-Passwort jetzt anzulegen. Das können Sie mit Klick auf den Button tun. Wenn Sie das WebDav-Passwort schon angelegt haben, klicken Sie bitte auf 'Nutze ich nicht'. Wenn Sie das WebDav-Passwort nicht anlegen, wird ihr derzeit verwendetes Passwort ungültig. Bitte beachten Sie, dass nicht das Passwort des Telekom-Logins gemeint ist, mit dem Sie sich soeben in der Browseranwendung angemeldet haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
 
hamju63 schrieb:
Wenn das nicht mehr unterstützt wird, dann solltest Du doch bestimmt auch irgendwann (vor Längerem bereits) dazu eine Meldung erhalten haben.
Ich würde schlicht der Aussage der Hotline vertrauen.

Funktioniert der Zugriff denn mit der App?
Sollte dies wirklich abgeschaltet worden sein, warum das der Hinweis auf die Passwortänderung? Die App benötigt den Webdav nicht?!
 
Ich hab das Passwort geändert, jetzt funktioniert es wieder.
Den Leuten an der Strippe darf man nicht blind vertrauen. ;)
 
TheCadillacMan schrieb:
Vielleicht liegts daran, dass du das alte Passwort wieder gesetzt hast?
Hab mich gerade angemeldet und wurde aufgefordert das WebDAV-Passwort anzulegen. Hab ich gemacht, allerdings in ein anderes als vorher.
Zugriff auf https://webdav.magentacloud.de mit dem neuen Passwort geht problemlos.
Yes! Vollkommen richtig. Man darf das alte Passwort nicht erneut verwenden. Sorry. Hätte ich auch `drauf kommen können.
Danke.
 
Die haben das Passwort-Format geändert, 16 Zeichen sind jetzt das Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon komisch das ganze, man hat den Eindruck die wollen weg vom Single Sign on , maximal noch als Reseller fungieren für Services wie Mail und Cloud.
Wenn die MagentaCloud wenigstens was taugen würde. Zum Bilder gucken taugts, verwalten was ist das , Videos im Web für DLNA transkodieren für die Fritzbox NAS die per WebDAV angebunde ist? Nie und nimmer.
Gleichzeitig eine mit der Cloud inkompatible O365 Lösung anbieten..

Stammt alles aus einer Zeit ohen Smartphone, als DigitalBilder und Videos vornehmlich noch am PC gelandet sind dort bearbeitet und erst dann hochgeladen wurden.
 
Hier einloggen, rechts oben auf deinen name klicken, Login Einstellungen und dann ein Webdav Passwort vergeben.

Server: https://webdav.magentacloud.de
Login: Deine E-Mail Adresse

Vom Kundencenter ausgehend oben auf MagentaCLOUD drücken. :p
 
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