MagentaTV auf nVidia Shield TV lädt extrem langsam/schwarzes Bild

R4ID

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.420
Guten Abend an alle,

seit längerer Zeit habe ich Probleme mit meiner MagentaTV App.
Es gab Anfang Dezember ein Update für Android TV und seit dem sind die Probleme da.

Ich besitze zwei nVidia Shield Pro 2019 Mediaplayer, beide auf dem aktuellen Stand.
MagentaTV App läuft auf 1.14.6

Sobald ich nun live TV starte bleibt der Bildschirm schwarz, nach ca 2min Wartezeit habe ich erst ein Bild.
Wechsel ich nun den Sender beginnt der gleiche Spaß wieder von vorne.......

Gehe ich nun auf einen Sender der schonmal bereits geladen wurde, ist das Bild sofort da.
Auf beiden Shield TV hatte ich die App auch neu installiert, jedoch keine Veränderung.

Ich denke mal es kann nur am Update der App liegen, davor lief alles normal.
Wenn ich mich am PC einlogge um live TV zu schauen werden alle Sender schnell geladen.

Der Support am Telefon konnte mit nVidia Shield TV gar nix anfangen, seine Empfehlung war nur einen Magenta Stick zu erwerben.....:(
Hat hier noch jemand Probleme oder kann mir eventuell helfen ?
 
Nein es liegt wohl nicht an der Version 1.14.6 denn hier funktioniert es einwandfrei auf dem Shield Pro.
 
@ELEKTR0N

Welche OS Version hast du auf deiner Shield und du besitzt auch das aktuelle 2019er Modell ?
 
Hat sich geklärt alles, lag am ISP.
Musste meine 6591 einmal neu starten und schon war alles in Ordnung.

Kann gerne zu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und blastinMot
Zurück
Oben