MagentaTV One

Murphy411

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
21
Servus,

ich habe beschlossen von Sky zu Magenta zu wechseln. Zuvor hatte ich die IPTV Box und war recht zufrieden vom Menü und den einzelnen Kategorien.
Nun weiß ich nicht ob es bei der Magenta Box ähnlich ist und ob es am Ende auch die richtige Wahl war. In allem sind die 60€ angemessen für die Box. Jedoch denk ich mir, falls man doch unabhängig sein möchte. Zu den Amazongeräten hab ich jetzt auch nicht mehr so viel positives gehört und ob es gleich ein shield tv sein muss ist auch die Frage.
Falls ihr andere Vorschläge habt oder auch im allgemein mit dem magenta Gerät zufrieden seid, würd ich mich um Input freuen :-)

Grüße
 
nun, ich nutze MagentaTV One seit einigen Wochen und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden.
Hatte zuvor aber die Vodafone GigaTV Box (also Kabelbox), somit keinen direkten Vergleich zu einer IPTV Kiste

Aber die One ist schnell
 
MadDog schrieb:
Hatte zuvor aber die Vodafone GigaTV Box
Hattest du die selben Probleme wie hier?
Hängt sich dauernd auf, zu doof zum Sender nach dem neu Sortieren durchzunummerieren etc..
Wir überlegen auch zu wechseln.
Ergänzung ()

MadDog schrieb:
nun, ich nutze MagentaTV One seit einigen Wochen und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden.
Das stimmt hoffnungsvoll, dass andere es wesentlich besser können :)
 
Bei den Amazon FireTVs fehlt halt der Ziffernblock und auch die Zwangswerbung bei jedem einschalten nervt inzwischen. Werde auch auf MagentaTV One Geräte umstellen.
 
die blöde GigaTV Box hat jeden Morgen (!) um 06:00 Uhr ein Systemupdate durchgeführt und neu gestartet.
Immer (!) um 20:15 Uhr verlor er die Verbindung zum Vodafone-Server, EPG Probleme etc pp
 
Nutze das Telekom Gerät nun fast ein Jahr. Der Aufbau ist ähnlich wie bei Sky. Die Hardware ist schnell und läuft zuverlässig.
Dann nutze ich noch zwei Magenta Sticks. Die sind sehr günstig von der Anschaffung, nur etwas langsamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Sehr gute und zügige Android Box, mit einem sehr guten Einrichtungsassistenten. Man kann z.B. auch über den Google Play-Store Apps installieren, wie z.B den VLC Player um über den USB Port Medien wiederzugeben ( laut Internet Recherche). Ansonsten alle wichtigen Apps dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Super das freut mich zuhören.
Hatte schon die Befürchtung es wird ein disaster. 😂
 
Zurück
Oben