Telekom MagentaTV Zweitreceiver

CoMo schrieb:
Der Stick scheint aber keinen LAN-Port zu haben? Wie schließe ich den dann ans Netzwerkkabel an?

WLAN oder USB LAN Adapter am USB Port von dem Stick anschließen.

1765906406871.png

Hier einmal der Link zu einer Liste funktionierender LAN-Adapter aus dem Telekom Community.

Ich habe gerade gesehen, dass der Betrag dort schon etwas älter ist. Der Stick hat aber einen zusätzlichen USB-A Port, somit sollten die verlinkten Adapter direkt passen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Magenta One Hardware, egal ob Stick oder Box, ist nur mit dem neuen MagentaTV kompatibel. Da hier ein MR 401 vorhanden ist, haben wir hier noch Magenta TV der "alten Generation".
Da ist der MR 201 wirklich die einzige Alternative. Ein zweiter MR 401 macht eigentlich keinen Sinn. Die älteren Magenta One und Sticks, die mit der alten Generation kompatibel sind, bekommt man Neu nicht mehr.

BFF schrieb:
Warum nicht einfach @Telekom hilft im passenden Thread fragen?
Sinnlos, der Support wurde auf CB zum 31.10. eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Mojo1987 schrieb:
Support wurde auf CB zum 31.10. eingestellt.

Danke fuer die Info.
Das ist glatt an mir vorbei gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
Um nochmal kurz auf den 401 bzw. 201 einzugehen.
Diese Konstellation haben wir aktuell noch im Einsatz.
Der unterschied ist lediglich, dass der 401er die Platte drinne hat für all die Komfortfunktionen, sprich aufnehmen, pausieren, Rückspielen, neu starten.
Der 401er ist quasi immer der Boss, nutzt man die oben genannten Funktionen auf dem 201er, finden die faktisch auf dem 401 statt.
Daher würde ein zweiter 401er keinen Sinn machen, da er genau wie der 201er funktionieren würde.

Was mich ärgert, und weshalb wir noch nicht gewechselt haben, die neuen Geräte unterstützen kein Infrarot mehr, daher ist unsere Harmony die wir sehr schätzen daran nicht nutzbar.
Ich versuche zur Zeit herauszufinden, wie die 2. Generation als App auf dem Apple TV die beiden Receiver ersetzen kann. Die App für die erste Generation ist definitiv kein Ersatz.
Leider kann ich die App der 2. Gen. nicht testen, weil ich dazu erst mal den Tarif umstellen müsste. Das wiederum will ich aber erst machen, wenn ich weiß, was auf uns zukommt.
Hat hier jemand Erfahrungen?

Zurück
Oben