Magento Shopbetreiber bekommt keine E-Mails zurück

Benni90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen Freund der eine Magento-Shop Seite betreibt.

Wenn jemand etwas in dem Shop bestellt dann bekommt der Käufer zwar eine Bestell Bestätigung allerdings der Shop Betreiber nicht, wie kann man das Problem am beste lösen?

Ich habe die gesamten Daten vom Server und den Mail Accounts ich könnte euch auch Screenshots zeigen aber dies würde ich gerne via PM machen und nicht hier im öffentlichen Forum, der Shopbetreiber hat mir die gesamten Anmeldedaten im Vertrauen gegeben das ich ihm bei diesem Problem helfe.

Hi,

wer hat den Shop denn eingerichtet und wer betreut den? Ist doch hoffentlich jemand vom Fach? Einfach den fragen, dafür wird so jemand im Normalfall ja auch bezahlt.

VG,
Mad

Das Problem ist das der der den Shop betreibt nicht vom Fach ist es ist ein Shop für Fitness Zubehör.

Hi,

nicht "wer den Shop betreibt" sondern "wer den Shop betreut". Oder hat da jemand ohne Know How einfach irgendwie einen Webshop mit Magento zusammgeschustert? Habt ihr keinen Fachmann damit beauftragt? Gibt es keine technische Betreuung / Support?

VG,
Mad

Das Problem ist das ich es nicht hin bekomme die Mail Adresse so einzurichten das auch der Shopbeeiber die Mails bekommt.

Es wäre nett wenn jemand uns helfen könnte.

Hi,

nach den privaten Nachrichten die sich so anhören, dass hier zwei Laien mit einer der mächtigsten e-Commerce-Plattformen irgendwie einen Webshop hinpfuschen kann ich meine Aussage nur wiederholen: ab zu einem Fachmann, der euch den Shop sauber und funktionierend aufsetzen und auch warten kann! Magento macht man nicht einfach mal so nebenher als Laie, das ist grob fahrlässig! Bitte geht zu einem Fachmann und nehmt die paar Euro in die Hand!

VG,
Mad

Abhilfe schafft eine Einstellung unter "System > Verkäufe > Verkaufs-E-Mails". Dort konfigurieren Sie zusätzliche eMail-Adressen als Blind Copy für sich selber im Eingabefeld "Sende Bestellung in Kopie an E-Mail". Mehrere eMail-Adressen hinterlegen Sie getrennt durch ein Komma.

Diese Antwort stammt aus einer Frage die 2009 zu dieser Thematik gestellt wurde. KP, ob noch aktuell.

Bitte gib es einem Profi!

Du musst erstmal unten auf "Konfiguration"

Wenn ich mir den Screen so anschaue, dann würde ich es mal unter Transaktions-E-Mails versuchen.

Ansonsten, wie Mandman schon geschrieben hat, lasst da jemanden ran, der weiß, was er tut. Wenn es bei solchen Sachen schon hapert, dann will ich gar nicht erst wissen, was da ggf. alles falsch & unsicher eingestellt ist.

Normalerweise reicht es, die Kopie einzustellen. Wenn keine Mails kommen, kann das durchaus auch am Spam-Rating liegen... oder weil Magento standardmäßig nur Versand per mail() beherrscht, kein SMTP.
Also: Erstmal Mail-Log prüfen und im Anschluss von einem FACHMANN eine SMTP-Extension einrichten lassen.

Und da hier, so wie ich das sehe, eh 2 Vollprofis an einem Magento herum fuhrwerken: Hat einer mal die kritischen Sicherheitslücken gefixt, die seit April/Mai ungepflegte Magento-Installationen zu wahren Goldgruben für Angreifer machen?

Magneto ist einfach kein System, das von Laien betrieben werden sollte. Es sollte immer das Geld da sein, um einen Profi mit der Systempflege beauftragen zu können. Oder reparierst du die Bremsen am Firmen-Lieferwagen auch selbst?

Könnte nicht jemand von euch im Backend von Magento kurz rein schauen?

Ich kenne mich mit Wordpress, Drupal und Joomal aus leider noch nicht mit Magento.

Das wird sicherlich keine machen, keine hat Lust sich an sowas die Finger zu verbrennen.

Und zum E-Mail-Log einfach mal als Wegweiser zum selber suchen. Magento hat eins, der Server auch.

Zumindest macht sowas niemand ohne ordentlichen Vertrag, indem Aufgaben & Haftung definiert sind. Andernfalls ist das Risiko für den, der hier evtl. nur helfen will, viel zu groß.
Womit wir wieder bei "Wende dich an einen Profi" sind. Such dir eine Agentur in deiner Umgebung, gibt genug. Klär mit denen deine Problemstellung, schau nach was die für einen Wartungsvertrag aufrufen,...

Ernsthaft? Du kennst dich mit wordpress, drupal und joomla aus und weißt nicht wie man logs auswertet?

Und willst hier auch noch backend credentials von nem shopsystem in nem forum herumwerfen?

lass einfach alles sein, das ist das beste fuer dich :)

Wäre schon allein deshalb riskant, weil PMs in der Regel, entgegen ihrem Namen, nicht all zu privat sind. Die Dinger liegen unverschlüsselt in der Datenbank des Forenbetreibers, außer das Forum hätte irgend eine ausgefallene End-to-End - Verschlüsselung.

Zurück
Oben