du kannst dir optionalerweise einen weiteren benutzer auf der PS3 anlegen und dich mit diesem dann am amerikanischen PSN Store anmelden.
Einzig, du brauchst eine weitere email adresse, kannst als die adresse mit der du dich am de store angemeldet hast nicht verwenden (versteht sich denke ich mehr oder weniger von selbst).
Den Content, denn du runterlädst kannst du mit allen Konten der PS3 nutzen, also kannst du dir das Spiel im amerikanischen Store kaufen, aber dennoch mit deinem normalen Account spielen.
Du kannst das Spiel/Video/whatever auch auf bis zu 4 anderen Konsolen runterladen (ub der eines Freundes), somit kann dieser das Spiel kokstenfrei geniesen.
Ich habe diesbezüglich sogar vernommen, dass Sony da nicht mal groß etwas dagegen hat und die Spieler da etwas an der langen Leine lässt. ja im engeren Sinne könnte man das sicher als Lizenzverstoß/"Raubkopieren" bezeichnen. Aber wie gesagt, dort steht - glaube ich - sogar bei vielen dingen dabei, dass man es auf fünf verschiedenen Konsolen installieren darf, wobei nichts davon gesagt wird, dass es sich dabei immer um eigene Konsolen handeln muss.
JA, hier und da hört man sogar, dass dieses Verhalten von Sony mehr oder weniger begrüßt und nicht als anstößig betrachtet wird.
Kurz und kanpp: es interessiert keine Sa*.
so hat ein Kollege schon WipeoutHD von mir und ich spiele zur zeit ganz gern mal street fighter..
Es können sogar beide das SPiel gleichzeitig spielen, ist kein Problem (also wegen online überprüfung. hat man die PS3 vom netz spielt das eh keine Rolle)
Aprospos: Wie steht es eigebntlich um StreetFighter 2 Turbo HD und SF4? SF4 kommt ja erst raus, aber SF2THD gibt es bereits im US Store. Wrum hat es die noch nicht in den DE Store geschafft? Weiß da jemand Gründe oder ist es schlicht den allgemeinen BEmühungen um den DE Store seitens Sony zuzuschreiben?