• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Magic Ball" (Breakout-Clone) für die PS3 nicht im deutschen PSN-Shop ?

Mortaro

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

ich würde mir gerne Magic Ball für die PS3 kaufen, da ich Breakout-Spiele schon immer mochte und ich das für einen witzigen Klon halte, aber warum gibt es das nur im Ami-Shop ?!?
Bei "uns" ist leider nur das Video als Download verfügbar :freak:

Sogar auf der deutschen PS3-HP heisst es, das Spiel wäre seit dem 15. Januar verfügbar.

Weiß einer von euch mehr ?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich als PS3 Neuling eh eine Frage, wie stellt die PS3 meine Nationalität fest? Hab ich, nur weil ich als Sprache deutsch gewählt habe, jetzt eingeschränkte demos zum downloaden? Und wie sieht es mit Zensur aus? Beispielsweise such ich die Naruto Demo in PSN Shop, finde sie aber nicht. Wenn ich Sprache auf englische Stelle, zieht er die demos dann auch dementsprechenend? Danke für die Infos Leute!

Die Nationalität wird anhand der Adresse festgestellt, welche du bei der Anmeldung angibst.
Die wird direkt überprüft, deswegen kannst du auch nur tatsächlich vorhandene Straßen angeben, und für deinen US-Account schaust du am besten im Netz und gibst irgendwas an, was aber tatsächlich vorhanden sein muss.

Der deutsche PSN-Shop ist zensiert.
Du bekommst hier keine "Ab 18"-Spiele, aber auch generell ist das Angebot kleiner als im US-Shop :(

Die Demos an sich haben meistens bereits zig Sprachen integriert, weshalb eine Demo vom US-Account auf deutsch läuft, nur in Ausnahmefällen ist es dann auf englisch.
Die Sprachen-Einstellung deiner Konsole ist da egal!
Allerdings sind die Videos nicht auf deutsch!

P.S.: Glückwunsch zu deiner neuen Konsole :)

du kannst dir optionalerweise einen weiteren benutzer auf der PS3 anlegen und dich mit diesem dann am amerikanischen PSN Store anmelden.
Einzig, du brauchst eine weitere email adresse, kannst als die adresse mit der du dich am de store angemeldet hast nicht verwenden (versteht sich denke ich mehr oder weniger von selbst).

Den Content, denn du runterlädst kannst du mit allen Konten der PS3 nutzen, also kannst du dir das Spiel im amerikanischen Store kaufen, aber dennoch mit deinem normalen Account spielen.
Du kannst das Spiel/Video/whatever auch auf bis zu 4 anderen Konsolen runterladen (ub der eines Freundes), somit kann dieser das Spiel kokstenfrei geniesen.
Ich habe diesbezüglich sogar vernommen, dass Sony da nicht mal groß etwas dagegen hat und die Spieler da etwas an der langen Leine lässt. ja im engeren Sinne könnte man das sicher als Lizenzverstoß/"Raubkopieren" bezeichnen. Aber wie gesagt, dort steht - glaube ich - sogar bei vielen dingen dabei, dass man es auf fünf verschiedenen Konsolen installieren darf, wobei nichts davon gesagt wird, dass es sich dabei immer um eigene Konsolen handeln muss.
JA, hier und da hört man sogar, dass dieses Verhalten von Sony mehr oder weniger begrüßt und nicht als anstößig betrachtet wird.

Kurz und kanpp: es interessiert keine Sa*.
so hat ein Kollege schon WipeoutHD von mir und ich spiele zur zeit ganz gern mal street fighter..
Es können sogar beide das SPiel gleichzeitig spielen, ist kein Problem (also wegen online überprüfung. hat man die PS3 vom netz spielt das eh keine Rolle)

Aprospos: Wie steht es eigebntlich um StreetFighter 2 Turbo HD und SF4? SF4 kommt ja erst raus, aber SF2THD gibt es bereits im US Store. Wrum hat es die noch nicht in den DE Store geschafft? Weiß da jemand Gründe oder ist es schlicht den allgemeinen BEmühungen um den DE Store seitens Sony zuzuschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game schon durchgezockt und es macht wirklich richtig spaß^^
Mach dir nen ami account und gut ist. Auch wenn man es nicht machen darf wird es zumindest geduldet so wie es aussieht.

danke und gut zu wissen! Ich war echt von deutschen PSN Store geschockt, da is echt wenig drin.

Zurück
Oben