Magische 30 kB-Grenze bei µTorrent

K

kkamil

Gast
Hi CB´s

Ich habe XP SP2, Zyxel Router, DSL2000, Firewall konfiguriert und Ports geforwarded, außerdem ist auch noch uPnP aktiviert und ich komme nicht über 30 kb, und NEIN bevor jemand auf die Idee kommt, es liegt nicht daran dass nicht genug Leute seeden.

Bitte schlagt mir ne Lösung vor, bin am Ende (bei den Geschwindigkeiten:D)

Danke

kkamil

Network Acces Manager deinstallieren wenn vorhanden.
Heißt auch nVidia Firewall

mfg

Was hast du den für PORT? Upload?

Sonnst kann es nur eine Firewall sein. Patch für SP2 benutzt?

Maximale Verbindungen pro Torrent höher gestellt?

SP2 Patch? kein Plan, noch nie gehört...bei mir steht unten recht mittig, links von DHT "Download begrenzt", ich benutze Port 30925, mein Upload funktioniert wunderbar :freak:

Mit XP Anti Spy (patch;) ) kannst du irgendeine Begrenzung aufheben die dafür relevant ist.

Mit Upload meinte ich ob du es auf 12kb/s eingestellt hast?
Und Download auf unbegrenzt.

Port 52525 mal probieren. (sagt Google)

mfg

Edit/
Hier noch ne Info zu Xp anti Spy und was es bewirkt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49536

Hast du einen grünen Hacken oder Ausrufezeichen stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Port ist egal, Einstellungen mit XP AntiSpy geändert, hat bewirkt dass sich BT bei ca. 30 kB einpendelt...

edit:
Ich hab nen grünen haken stehen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal hier probiert wie schnell dein Anschluss ist? http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

ATI müsste denke ich auch eine integrierte Firewall haben.

mfg

Edit/
Such mal in den installierten ATI Treibern ob du was mit Netzwerk findest.

Edit/
Na klar hat ATI auch eine Firewall jetzt musst du nur finden wie die heißt und dann bist du deine Sorgen los.

Vielleicht Securepoint Security Solutions ?

Was hast du den für ein Mobo?

Zuletzt bearbeitet:
kkamil schrieb:
ich benutze Port 30925
Ist der fest eingestellt? uTorrent benutzt sonst bei jedem Start einen zufällig gewählten neuen Port. Wenn der 30925 "geforwarded" ;) ist, muss der im Programm auch als fix eingestellt sein, sonst hast Du beim nächsten Start Port 28492 und beim übernächsten 35265

Ansonsten ist vielleicht schlicht dein Provider am drosseln. Dann müsstest Du folgendes einstellen:

"Optionen"-> "Einstellungen" ->"Bittorrent" ->"Protokoll Verschlüsselung", stelle "Ausgehend:" auf "Erlaubt", und setze einen Haken bei "Erlaube eingehende Legacy Verbindungen".

mit nem anderen client war ja alles okay, da war nix gedrosselt und von rapishare ziehe ich mit ~230 kb. Der Port ist natürlich fest eingestellt und ich hab nen Laptop von Dell, nix mit MoBo...

Probier doch nen anderen Client. Das RS mit Fullspeed geht, sagt garnix. Die Provider filtern wie ich auch immer Bittorrent Datenströme und drehen dann den Port runter. Und RS ist kein BT.

Probier mal den ABC Client. Nutze ich auch, ist genau so klein und übersichtlich wie uTorrent. uTorrent ist mir nämlich nach spätestens 1 Minute immer abgestürzt.

kkamil schrieb:
mit nem anderen client war ja alles okay, da war nix gedrosselt und von rapishare ziehe ich mit ~230 kb. Der Port ist natürlich fest eingestellt und ich hab nen Laptop von Dell, nix mit MoBo...

Ist doch egal ob du Laptop hast oder was anderes, der hat bestimmt auch eine Hardware Firewall.

Bei mir war es genauso, ich hatte auch überall immer 230kb/s aber bei µTorrent nie mehr als 40kb/s.

Dann Firewall deinstalliert und alles wieder in Ordnung.

mfg

was für ne firewall denn?die im router ist schon konfiguriert und die xp firewall auch, außerdem spielt das mit upnp keine rolle. und ich habe grade erst den client gewechselt, habe nicht vor mich durch die ganze palette zu arbeiten:freak:

und bevor da jemand drauf kommt:
ich habe auch schon die routerfirewall deaktiviert und es bleibt bei 30 kb

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatz Treiber hat auch eine Firewall :rolleyes:

Und die ist dafür ausschlaggebend, scheiß auf die ganzen Windows und Router Firewalls die kannst du anlassen.

Welchen Treiber hast du für den ATI Chipsatz?
Welchen Lappi hast du?

Ist doch nicht schwer nach der Hardware Firewall nachzuschauen oder?

mfg