Magix Video Deluxe 2008 Plus HILFE!

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.199
Hallo

ich habe Magix Video Deluxe 2008 Plus und Vista x64.

So nun zu meinem problem . Installieren ging alles sehr gut.

Möchte ein Video bearbeiten, das ich mit fraps aufgenommen habe. Es ist 4GB gross . So nun zu meinem Problem . Ich kann diese datei nicht richtig bearbeiten. Das dauert alles sehr lange . Bei jedem schritt muss ich fast immer 2min warten, bis es weiter geht. Ob ich es verschiebe oder Effekte öffnen will, alles dauert . Das macht so keinen spass mehr. Möchte es gerne auch verlangsamen geht auch net dann hängt es sich auf.

Habe auch 100% CPU auslastung wenn ic hdas vid abspiele und es hängt immer nach 5sec ca. 2sec und dann immer so weiter.

Habe eine E8400 @ 3,6ghz und 4GB Ram

Was mache ich falsch ? Falscher Codec oder was kann das sein ?


Bitte um Hilfe

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommste drauf, dass evtl. ein falscher Codec drauf ist?
Ich meine, liegt doch am Programm, wenn es sehr lahm sein sollte... hast mal geguckt, wieviel Arbeitsspeicher belegt ist?
 
Ach Fraps ist gemeint... hatte mich schon gewundert was frpas wohl sein soll.

Ja, auf jeden Fall mal ein nicht so tolles Programm. Und bei 4 GB wohl auch der falsche Codec (es sei denn natürlich du hast Stunden lang aufgenommen).

Man sollte sich vorher überlegen, was man mit dme Video machen möchte. Wenn du es auf DVD oder CD brennen willst, um es im PAL-Format auf einem TV-Gerät anzusehen, sollte man natürlich auch auf die Qualität achten. Um das bei Youtube bereitzustellen sollte man von Anfang an eher auf die Dateigröße achten. Was nützt eine Pipeline, in der das Video in hoher Auflösung einfach nur geschnitten wird um dann eh auf ein Minimum geschrumpft zu werden? Das verusrsacht in so einem Fall nur unnötig Rechenaufwand.

Wahrscheinlich hast du einen Codec gewählt, der wenig oder gar nicht komprimiert, von deiner Grafikkarte nicht beschleunigt werden kann oder die Software kann die Beschleunigungsfunktionen nicht nutzen.

Allerdings ist dein Thread auf deutsch gesagt kompletter Müll, du sagst ja überhaupt nichts über die Länge des Videos, die Auflösung, den Codec und was für Bearbeitungen du durchführen möchtest (nur Schnitt oder auch Effekte). Wenn du nicht mit mehr Infos rüberkommst, müssen wir alle nach unseren Kristallkugeln suchen, das kann dauern ;)
 
Hallo

tut mir leid nicht mehr infos gegeb zu haben war ein wenig frustriert.

Das Video ist 4GB gross und 4:20min lang . Es hat eine auflösung von 1600x1050. Codec .avi.

Möchte es Vertonen, Verlangsamen und Schneiden.

Ein paar effekte reinbauen und auch bilder einfügen. Dannach exportieren auf einen anderen codec und verkleinern. Aber muss es erst mal zum laufen bekommen.

Also brennen möchte ich es nicht.

Einfach mit Fraps aufnehmen und bearbeiten. Evt könnt ihr mal so was versuchen ob es bei euch geht mit deisem Programm. Wenn es nicht geht liegt es an dem Programm.

MFG
 
Hi,

Erste Fehlermöglichkeit:
Magix Video deluxe 2008 ist nicht für 64Bit kompiliert, was aber nicht heißen soll das es nicht unter 64Bit läuft ... es wird halt 'nur' im Kompatibilitäts-Modus ausgeführt. Machst du das?
Zweite Fehlermöglichkeit:
Magix kommt mit deiner Auflösung nicht klar. (Wie kommst du auf so eine Auflösung?(1600x1050))
Mach einen neuen kleinen Clip mit Fraps und nimm 1600x1200 (4:3) oder besser 800x600 (4:3), dann werden auch die Dateien kleiner. Es sei denn, du brauchst unbedingt eine 1600er Auflösung? (Wofür?)
 
herja schrieb:
Hi,

Erste Fehlermöglichkeit:
Magix Video deluxe 2008 ist nicht für 64Bit kompiliert, was aber nicht heißen soll das es nicht unter 64Bit läuft ... es wird halt 'nur' im Kompatibilitäts-Modus ausgeführt. Machst du das?
Zweite Fehlermöglichkeit:
Magix kommt mit deiner Auflösung nicht klar. (Wie kommst du auf so eine Auflösung?(1600x1050))
Mach einen neuen kleinen Clip mit Fraps und nimm 1600x1200 (4:3) oder besser 800x600 (4:3), dann werden auch die Dateien kleiner. Es sei denn, du brauchst unbedingt eine 1600er Auflösung? (Wofür?)


Hi

das is von einem game, das ich im fenster modus spiele und ich habe eine desktop auflösung von 1600x1050 weil ich einen 22" TFT habe.

Wegen Kompatibilitäts-Modus habe schon auf WinXP umgestellt.

MFG
 
hmm, du hast mich nicht verstanden ... lass doch dein Game in ein kleineres (Fenster) Format laufen. Z. B. 800x600. Oder probiere eine 4:3 Auflösung deiner Wahl aufzunehmen.
Wozu brauchst du denn deine hohe Auflösung?
Was willst du mit dem Video machen, wenn es fertig ist?

Ps. Wozu das Zitat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

wollte halt das es schön aussieht hehe ok ich teste es mal auf einer kleineren auflösung



MFG
 
Zurück
Oben