Magix Video Deluxe 2021 CPU Auslastung

Ja ist korrekt. Kann man auch auf einem FHD-Monitor prüfen. Man muss halt nur in YT sein und nicht hier im Forum.
 
Phil250686 schrieb:
Hab sonst anscheind keine Möglichkeit zu überprüfen ob der Upload korrekt war..

War korrekt. Bis 2160p hinauf werden alle Auflösungen angeboten. Hab die Bitraten mal rot markiert.

youtube-dl_bitraten_auflösungen.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil250686
Ich hab es gestern auf meinem FHD Bildschirm getestet und da stand max 1080p60.


Vielen Dank für den Logeintrag!
Sehr interessant was bei meiner Bitrate von 70.000 noch hängen bleibt und das selbst bei UHD.
Wie kann ich so ein Log selbst erstellen?
Dann würde ich mal ein UHD Video mit 30.000er Bitrate hochladen und schauen ob die Werte so bleiben. Nicht dass YT einfach ein gewissen Prozentsatz runterrechnet.
 
Phil250686 schrieb:
Sehr interessant was bei meiner Bitrate von 70.000 noch hängen bleibt und das selbst bei UHD.

Genau darauf wollte ich in #3 hinaus.

Phil250686 schrieb:
Wie kann ich so ein Log selbst erstellen?

Du brauchst ein kleines Programm namens youtube-dl dafür. Eine Windows-Exe inklusive benötigtem Python gibt es auf der Projektseite zum Download. Wenn du das Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) noch nicht installiert hast, kannst du es direkt von Microsoft beziehen. Nach dem Download eine Eingabeaufforderung/Kommandozeile/DOS-Fenster öffnen, zum Pfad der youtube-dl.exe navigieren und mit

Code:
youtube-dl -F https://www.youtube.com/watch?v=6gwHv7fe3bA

aufrufen. Das ergibt die Anzeige aus dem Screenshot. Der Parameter -F dient dabei der Auflistung der Video/Audioinfomationen. Läßt man ihn weg, lädt youtube-dl ein Video mit Standardeinstellungen herunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil250686
Hab mir jetzt Zuhause mal YT Video von Uncharted angeschaut. In UHD bin ich echt geschockt von der Qualität... im negativen.
Das Video auf YT hat qualitativ nichts mehr mit der Datei zu tun welche ich hoch lud.
Iwas läuft noch falsch. Es gibt auf YT Videos in UHD die echt gestochen scharf sind. Darf ich hier weiter diskutieren oder sollte ich dafür ein neues Thema eröffnen?
 
Ich lade meine 4K-Videos mit 130Mbit hoch.
Direkt aus Shadowplay. Mir erscheinen die auch scharf, obwohl YT sie runterrechnet.

Aber ich hab natürlich auch gar keine Ahnung wie das Original bei Dir aussieht und was Du erwartest.
 
Wie 130Mbit? Meinst du Bitrate?

Wie findest du denn die Bildqualität meiner Videos? (Also die letzten)

Meine originalen sehen halt aus wie ein Lossless Video. Also ich erkenne keinen Unterschied zwischen live Play auf meinem Bildschirm und der Videodatei wenn ich sie durch Magix gejagt habe.
 
Zurück
Oben