Magix Video Deluxe 30-Tage Testversion macht Tonversatz

PC-Steven

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
328
Hallo Forum

Ich war eigentlich darauf aus mir Magix Video Deluxe zu kaufen und ich wollte das vorher testen. Die Einfache Version ohne dem "Plus" gibt es leider nicht als Testversion zum Download, deshalb habe ich die Version mit dem Plus runtergeladen und installiert. Mir geht es darum meine Dateien die ich mit meinen DVB-C-Stick (ts-Dateien) erzeugt habe zu schneiden, Kapitel hinzuzufügen und dann auf Blu-ray zu Brennen. Ein Blu-ray- Brenner fehlt mir aber zur Zeit noch. Nun wollte ich ein Paar Filme versuchsweise importieren und dabei kam diese Fehlermeldung:
Magix Video Delux Fehlermeldung.jpg
Wenn ich die importierten Videos abspiele habe ich einen deutlichen Bild-Ton-Versatz von mindestens einer Sekunde.
Offenbar ist die Testversion so eingeschränkt das man die Software nicht vernünftig nutzen kann. Damit ist das für mich erst mal Nutzlos und ich möchte die User fragen die sich mit dem Programm auskennen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und sich das mit dem Kauf der Vollversion erledigt hat.
Die Öffentlich Rechtlichen Programme strahlen ja mit 50 Bilder/s bei einer Auflösung von 1280 X 720 aus. Die Vorgaben des Profils bietet diese Bildrate leider nicht in der Auflösung sondern nur 25 B/s. Man muß dann jedes mal eine benutzerdefinierte Einstellung machen. Kann man das irgend wie abspeichern?
Auf Antworten würde ich mich freuen.

Gruß PC-Steven
 
Sind das Rohdaten TS-Dateien oder sind die mal durch einen Filter gelaufen (VIdeoText,weitere Tonsuren etc.) ?
 
Das sind die Rohdaten so wie sie von der TV-Software kommen.
 
Also ob ich den TS-Doctor und das Andere brauche weiß ich ja nicht weil ich nicht sicher bin ob es mit der Vollversion funktioniert. Wie ich oben schon schrieb will ich die TS-Dateien schneiden, authoren und brennen. Ich will das in einem Blu-ray-Player abspielen können. Wäre schön wenn sich auch Magix Video Deluxe-Nutzer melden würden.
 
Tja, aber Videoediting Software hat keine Filterfunktionen eingebaut, da nimmst du immer und ewig die Videotextdaten mit im Videomaterial. Leider führt das auch zu Störungen beim späteren Brennen und Abspielen der Aufzeichnungen, wenn du die nicht
durch nen Filter laufen läßt.

Glaub ' s mit ich hab die Vollversion von TS-Doctor. ^^ , ansonsten BYE .
 
Jetzt verstehe ich was Du meinst. Das Videotextdaten mit dabei sind wusste ich nicht. Ich habe eben die Testversion von TS-Doctor installiert und gleich ein Video bearbeitet. Die Fehlermeldung bleibt jetzt aus in Video Deluxe aber der Tonversatz ist leider geblieben. Ich würde eine andere Authoring-Software ausprobieren wollen. Gibts da was als Freeware ohne schneiden, nur Kapiltel hinzufügen und brennen? Aufwendige Menüs brauche ich eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben