MagLite 6D-Cell mit LED.

H

H4ss0

Gast
Hallo :)

Ich möchte mir eine MagLite 6D-Cell zulegen. Also die ganz große. Jetzt meine Frage. Kann man die MagLite 6D direkt mit LED kaufen und wenn ja wo? Wenn dies nicht geht, kann man sie mit LED aufrüsten? Wenn ja, wie geht das und was brauche ich. Vielen Dank.

Mfg Christian.
 
Natürlich bekommst Du eine mit LED zu kaufen.
Das ist erheblich billiger, als von "normaler Birne" auf LED nachzurüsten.

Eine LED als Nachrüstsatz kostet rund 30 Euro.
 
Mein Tipp: Hol dir ne 3er Maglite. Die sind stark genug und gut zu tragen. Nach einiger Zeit wird es dir auf den Sack gehen immer mit der riesen 6er Maglite rumzulaufen, die ist einfach zu groß und zu schwer.
 
Richtig Janny!
Eine 3er mit LED ist sogar erheblich leistungsfähiger als eine 6er mit "normalem" Leuchtmittel (Birne).
 
Hi,

warum kauft ihr euch keine richtigen Taschenlampen, statt dieser stromfressenden MagFunzel? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon bekommst Du die MagLigte noch am günstigsten und das ohne Versandkosten.
 
Ganz vorne weg sei Fenix genannt (andere wären Surefire, Olight, Microfire, JetBeam, Wolf-Eye usw.) Diese stellen "richtige" Taschenlampen her-> Klein, hell und immer einsatzbereit (die Fenix P3D hält bis zu 65std!!!).

Schau mal hier-> Klick Glaubst du es mir wenn ich sage das die kleine Fenix (links, Modell: P3D) heller als die beiden Mags sind? :D

Einen Vergleich der Leuchtstärke gibt es hier. (begonnen mit der Maglight 3D danach kommt die Fenix P3D indem er die verschiedenen Leuchmodies der Fenix von Low->Turbo durchgeht. Man beachte auch auch den Busch im Vordergrund der vom Fenix-Beam mit beleuchtet wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich denn die MagLite 6D mit LED her? Habe keine gefunden.

Mfg Christian.
 
MagFunzel 6D mit LED gibt es nicht, LEDs gehen nur bis 4D.
 
Hi BRM,

34lumen bei 4 std Laufzeit, wenn sie das hält ist das schonmal eine Hausnummer. Eine 2D Krypron soll unter optimal Voraussetzungen kurzzeitig max. 36 lumen schaffen (lässt danach aber schnell nach).

Hi MenCo,

jaja die MicroFire K3500R.....MICROfire :evillol:
aber auch 450€ teuer um dann nach 55min mit 0 Lumen dazustehen ;)

EDIT: So 10 Tage her....welche Lampe ist denn nun auf dem Weg nach Euskirchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Suche nach einer Taschenlampe, die auch das Jahr 2020 erleben soll, bin ich auf die Modelle von Zweibrüder gestossen. Nachdem ich im Globetrotter-Forum bei den MagLite-Rezessionen einige konstruktive Mängel herausgelesen habe - insbesondere Wackelkontakt - habe ich mir die Led Lenser Serie näher angeschaut. Sie richtet sich nicht an Privatleute, sondern eher an Sicherheitspersonal und Rettungskräfte.

Ich werde mir bald die P7 zulegen und dann hier berichten, falls Interesse besteht. MagLite scheint zugunsten von einer besseren Marge Qualitätsabstriche gemacht zu haben, möglicherweise gab es auch Umstellungsschwierigkeiten von Glühbirne auf LED.
 
Wie sieht es denn mit einer Zweibrueder LedLenser aus?
Zum Beispiel die P17
Lichtstrom 190 lm
Leuchtdauer 280 h
 
Ich hab hier eine 3D(eigentlich 4D, aber eine Dummybatterie drin damit die Spannung stimmt) Maglite mit 3Watt Cree LED und Asphärischer Linse und kleinem Reflektor, das Ding ist schon richtig böse fokusiert. Hab leider keine großen Reflektoren dafür, würde das gerne mal sehen wie das aussieht. (~150Lumen, allerdings gebündelt deswegen siehts um einiges mehr aus, Darth Vader lässt grüßen)

Und dann noch , für die "Hosentasche", eine Fenix L2D Premium Q5 mit einer 3Watt Cree Led. (~175Lumen bei Maximalbetrieb) Betrieben mit 2 AA Batterien bzw ich hab immer die guten Eneloopakkus drin. Ist mir lieber als der ganze Scheiß Batteriemüll.
Vorallem die Amis nehmen sehr viele Batterien für ihre Taschenlampen. Pfui, schämen sollten die sich :)


Es gibt von Terralux auch für die 6D Mag ein LED Nachrüstkit, kost aber auch nochmal soviel (eher mehr) als die Mag im Grundzustand.

P.S. Ich weiß das ich noch länger mit mir gerungen hab, als ich mich für die zwei Varianten entschieden hab, insofern seh ich den Post noch als zeittechnisch gerechtfertigt. :)
 
baXus1 schrieb:
Ganz vorne weg sei Fenix genannt (andere wären Surefire, Olight, Microfire, JetBeam, Wolf-Eye usw.) Diese stellen "richtige" Taschenlampen her-> Klein, hell und immer einsatzbereit (die Fenix P3D hält bis zu 65std!!!).
Welche währe denn für den verwöhnten Gelegenheitsleuchter zu empfehlen? Möglichst klein aber nicht so klein das man sie in der Hosentasche verlieren kann?
Bis jetzt war ich von meinen 3 Maglites überzeugt... aber die Fenix sind ja echt klasse.
Edit: das einzige was mir gerade so einfällt - sie sollte möglichst weit leuchten.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben