Magnat Monitor Supreme 200 gut Boxen ?

grande

Ensign
Hallo wollte mir diese boxen kaufen + den Magnat Monitor Supreme Sub 201A die sollen an einen AV angeschlossen werden .Die Anlage soll meist für Filme benutzt werden ist ein Sub bei diesen Boxen notwendig ?

Magnat Monitor Supreme 200 Paar = 118,90 €

Magnat Monitor Supreme Sub 201A = 159,90 €

Onkyo TX-SR507 = 279 €

ist das ein gutes Sytem für den Anfang

Danke im voraus:D

Zuletzt bearbeitet:
Gut ist relativ, sprich Geschmackssache. Dasselbe gilt für die Notwendigkeit eines Subwoofer. Die Dinger würden mich persönlich nicht befriedigen da vergleichsweise Billigware. Wenn du dein Budget, AVR sowie Raumverhältnisse nennst könnte man dir alternative LS vorschlagen.

Ich habe 450 - 500 € zu verfügung mein Raum ist 12 m2 groß. Av habe ich noch nicht der sollte im preis mit drine sein

Bei 12 Quadratmetern muss man tendenziell aufpassen, da der Raum bei ungünstigen tiefen Frequenzen angeregt wird (Mögliche Folgen: Dröhnen, deine Nachbarn bekommen mehr mit vom Sub als lieb ist). Ich würde tendenziell eher von einem Subwoofer absehen und mich erst einmal mit einem akzeptablen Paar Kompaktlautsprechern abgeben die auch etwas Tiefgang bieten.

Ein paar Klipsch RB-51 (300€) mit einem Onkyo TX-SR307 (200€) beispielsweise wären akzeptable Einsteigerqualität. Einige andere Lautsprecher-Vorschläge wären beispielsweise
Heco Victa 300 (150€), Magnat Quantum 553 (200€), Canton GLE 403 (250€), nubert nuBox 311 (260€)
oder Heco Metas XT 301 (300€).

Ich habe ähnlich angefangen mein System aufzubauen und war eigentlich ganz zufrieden. Für die 200er brauchst du definitiv Tieftöner Unterstützung wenn es um Filme geht! Also auf jeden Fall Sub dazu.

Low Budget sind die 200er wirklich. Also alleinige Frontlautsprecher sind sie auf Dauer keine befriedigende Lösung vor allem wenn es später mal richtung Musik gehen sollte. Die lassen sich aber später gut als Rearspeaker recyceln!

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Klipsch RB 51 gut ,haben die einen guten bass ? .Welche sind von den beiden besser die nubert nuBox 311 oder die Klipsch RB 51 machen sich die 40 € bemerkbar?.

Zuletzt bearbeitet:
Der Frequenzgang der RB-51 ist für einen Kompaktlautsprecher dieses Preises allerdings schon ordentlich (50 Hz - 23 kHz +/-3dB gem- Klipsch). Für ganz tiefe Frequenzen mit gleicher Lautstärke wird ein Subwoofer benötigt. Und einen der das sinnvoll bewältigt bekommst du für das Geld nicht (im Stile der billigen Aktiv-Systeme für den PC) und wie schon gesagt, du bekommst Probleme wegen der Raumakustik.

Und wie sind die Nubert nuBox 311 ? diese Boxen kann man alle ohne problem an den AV anschliesen oder soll ich besser ein stereo verstärker kaufen .

Die sind auch gut - haben allerdings weniger Tiefgang wie die Klipsch. Du kannst sie problemlos an den AVR anschliessen - für den reinen Stereobetrieb würde ich aber zu einem Stereoverstärker raten. Da bekommst du mehr Optik, Haptik und Klang als bei einem kleinen AVR (und ja ich zähle die kleinen Onkyos, Yamahas und Denons dazu).

An eine stereo verstärker kann man kein Sub anschließen weil in 2 jahre ziehe ich in einen Großere Wohnung und wollte mir dan einen Sub kaufen

Dan würde ich mir diesen kaufen wenn der gut ist
Onkyo TX-8255 S

Zuletzt bearbeitet:
grande schrieb:
An eine stereo verstärker kann man kein Sub anschließen

Du hast bei den meisten keinen speziellen Sub Pre Out für aktive Subwoofer. Du kannst ihn aber per Rec Out oder High Level In und dergleichen anschliessen.

Edit:
Muss es denn ein Stereo-Receiver (d.h. mit Tuner) sein oder reicht auch ein simpler Verstärker?

Der Onkyo ist sicherlich ein akzeptabler Receiver. Allerdings - wenn du den integrierten Radio-Tuner nicht brauchst überflüssig.

Reine Vollverstärker:
Sherwood AX-5103 (150€)
Onkyo A-9155 (160€)
Denon PMA-510AE (220€)
Yamaha AX-397 (230€)

Sherwood AX-5103 kann man den über AUX an den TV anschließen ? . Dei marke Sherwood kenne ich garnicht ist die gut ?.

Wieso sollte man den Sherwood nicht an den TV anschliessen können - hat ja Cinch-Eingänge wie jeder Stereoverstärker. Die Sherwoods sind relativ unbekannt, allerdings gibt es von denen recht solide Geräte. Ich würde ihn auf jedem Fall dem Onkyo vorziehen.

Okay ich muss mir noch überlege ob ich mir den Onkyo TX-8255 oder ein anderen hole weil Radio höre ich auch geren und der Onkyo hatt ein Display was ein vorteil für mich wäre .

Ich lege dir den Yamaha RX-397 ans Herz wenn es denn ein Stereo-Receiver sein soll. Kostet 200 € und ist dem Onkyo überlegen.

De rien.

Zurück
Oben