Mahnbrief schreiben an eine unseriöse Firma

nedim89

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

habe folgendes Problem, hatte damals bei Ebay als mein Account name noch freigeschaltet war ( gesperrt aus diversen Gründen momentan), einen Arbeitsspeicher für einen Kumpel bestellt, so irgendwann ist der Arbeitsspeicher kapput gegangen, habe an die Firma diese zurückgeschickt, bekam sogar eine E-mail mit dem Betreff Retoureingang, also dass sie die Ware erhalten haben und an die Firma Teammemory ( Hersteller ) weitergeleitet haben, um
diese zu überprüfen.

Daraufhin hab ich der Firma namens Perloxx zich E-Mails geschrieben, diese aber unbeantwortet blieben. Als nächstes habe ich einen Polizisten den ich kenne nach Rat gebittet, dieser sagte mir, ich solle der Firma schriftlich einen Mahnbrief schreiben :), so nun die Frage an euch, wie soll ich diesen formulieren, habe in meinem Leben noch nie einen Mahnbrief geschrieben, vielleicht könnt ihr mir ja paar tipps geben, was ich da so reinschreiben könnte.
 
T

Tankred

Gast
-> Sachverhalt nochmal exakt und mit Datumsangaben darstellen
-> Forderung stellen
-> Frist setzen
-> Gerichtliche Folgen androhen
-> Per Einschreiben mit Rückschein verschicken
 

nedim89

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Ich bedanke mich herzlichst bei dir ;)
 
Top