Mahnung "Acoreus AG" Hotline 47,59€

Marco01_809

Commander
Heute einen sehr merkwürdigen Brief bekommen ... eine Mahnung von der "Acoreus AG" für die Nutzung einer Hotline für 29,99€.

Neben der zahlreichen Textfehler ist interessant, dass Rechnung sowie Mahnung im selben Briefumschlag ankamen und auf der Mahnung ein Zahlungsfrist bis zum 17.04. angeben ist, während auf der Rechnung die Hotline angeblich am 23.04. benutzt wurde.
Außerdem steht auf der Rechnung "Herrn yyyyy", auf der Mahnung "Frau xxx yyyyy".

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Betrug ist, frage aber sicherheitshalber nach, was ihr denkt.

Anhänge

• acoreus_ag_1.png
    acoreus_ag_1.png
    197,9 KB · Aufrufe: 333
  • acoreus_ag_2.png
    acoreus_ag_2.png
    144,2 KB · Aufrufe: 304
Ist aber sehr amüsant zu lesen. Der Brief ist vom 6.5. , gezahlt werden soll bis zum 17.4. und die Hotline soll am 23.4 benutzt worden sein. Artikelnummer ist 25 min

Das kannste voll in die tonne kloppen

So einfach in den Müll werfen? Würde ich nicht machen. Wie war das doch gleich-sollte man der Forderung nicht zumindestens widesprechen?

Außerdem muss man sich so ein lustiges Schreiben mal aufbewahren.:D

Sagt mal sehe ich das auch richtig, dass die Mehrwertsteuer auf einen Betrag erheben, der bereits Mehrwertsteuer enthält (29,99 erstes Schreiben = inkl. Mwst.; 2. Schreiben kommt nochmal am Ende Mwst. drauf)?! :freak:

Thorle schrieb:
Wie war das doch gleich-sollte man der Forderung nicht zumindestens widesprechen?

So lange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt nicht. Und der wird in diesem Fall ganz sicher nicht kommen.

Nicht in den Müll werfen, du kannst anhand der Schreiben gut beweisen, dass ein Fehler vorliegt! Ignorieren darfst du die Schreiben natürlich.

Ok, dann danke ich euch allen und werde die Schreiben vorerst noch behalten.

Schick das doch mal an die Verbraucherzentrale, evtl. werden die da was machen. Nichts für dich aber mehr für die Allgemeinheit. Auch die Umsetzung mehr als dumm ist. Es soll ja Mitbürger geben die auf sowas draufreinfallen.

_killy_ schrieb:
Nicht in den Müll werfen, du kannst anhand der Schreiben gut beweisen, dass ein Fehler vorliegt! Ignorieren darfst du die Schreiben natürlich.

Vollkommen richtig.

edit: Wenn ich solche Mahnungen schon lese würd ich gern mal mit nem Knüppel zur besagten Adresse fahren. Alle in einen Sack stopfen und kräftig draufkloppen..man trifft nie den falschen!

Schaut euch mal GENAU die Rechtschreibung im unteren Teil an! zusätliche kosten....

Seriös ist was anderes:p !

Selten so einen Mist gelesen.VBZ bekanntmachen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal einscannen und die Bank anschreiben, ob sie wirklich mit solch einer dubiosen Firma Geschäfte machen möchte.
Ich würde übrigens schnell handeln, bevor das Konto leer geräumt wurde.

Ist wirklich ein sehr schlechter Betrugsversuch.

Acoreus oder acorreus (mit doppel "r", siehe Fußzeile)

Postleitzahl Düsseldorf 40110 oder 402211 (6-stellige Postleitzahlen in D?)

BLZ gehört zu einer Bank in Wiesbaden:
http://www.bankleitzahlen.ws/30030100

Acoreus AG sitzt übrigens in Duisburg

http://www.acoreus.de/impressum.html

Ich würde mit dem Schreiben direkt eine Anzeige bei der Staatanwaltschaft erstatten, über die Kontodaten (vermutlich echt) könnten die evtl. an die Betrüger rankommen.

Ich würde mich mal an die "echte" Acoreus AG wenden, denn die werden sicherlich eine Rechtsabteilung haben die Interesse daran haben dürfte wenn andere in ihrem Namen Geld verdienen wollen!

Vorrausgesetzt natürlich das die Rechnung nicht doch echt ist, was ich stark bezweifle ;)

Habe eine Mail an die echte Acoreus AG gesendet ;)

Bin mal auf eine Antwort von denen gespannt.

Zurück
Oben