Mail Netscape-Familie: Icons für (Text)Sprache

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin, Moin!

Kennt jemand ein AddIn das es mir erlaubt die Textsprache = Rechtschreibkorrektur per Button, also einem Klick, zu wählen?
Optimal wäre ein Leiste die ich ggf. um seltener verwendete, aber erforderliche, Sprachen entledigen könnte. Nebeneffekt sollte sein, dass die Sprache durch etwa einen gedrückten Button direkt erkennbar ist.

Noch tragbar wäre ein Kontextmanipulation die die Sprachen der Sprachauswahl aus dem Untermenü direkt in die 1. Ebene holt.

Offenbar scheint es nur wenige Leute zu geben die firmenintern auf Deutsch, mit Dependancen aber auf Englisch (oder noch anders) korrespondieren müssen (und das natürlich nicht in einem Großunternehmen) - oder warum findet sich so eine Oberflächenverbesserung nicht wie von selbst?
Es geht einem wirklich auf den Keks wenn man da immer dauernd so umständlich umschalten muss.

CN8

Hallo,

mein Vorschlag: PrefBar.
Nachdem Du es runtergeladen und installiert hast, gehst Du auf "Customize" und ziehst "Language" von "Available Items" nach "Enabled Items" per Drag-and-Drop rüber...

HTH

BigNum

Interessant, aber bevor ich so ein Trumm einbinde: kann ich die Funktion herausziehen und die Leiste komplett schließen ohne die Funktion zu verlieren?

CN8

So wie es nach der Installation ist: Nein.
Wenn Du genügend großen Programmieraufwand hineinsteckst: Ja, sicher!

Du kannst es Dir ja mal probehalber installieren, ausprobieren und testen. Wenn's Dir nicht gefällt einfach wieder löschen...

HTH

BigNum

Sorry für die späte Reaktion (aber das musste einfach hintan gestellt werden).

Ich habe das mal installiert, aber (welch böser Witz) die Leiste ist nur für den Browser geeignet, und nicht, was meine Anforderung wäre, für Mail.

Gibt es noch Hoffnung?

CN8

Zurück
Oben