Mail Programm für USB

jr3003

Newbie
Hallo,

wollte mal fragen ob es ein Alltagstaugliches EMail Programm für USB gibt allso ohne
Installation.
Oder gibt es eine Option wenn ich ein Mail Programm wie Outlook nutze, damit meine
Mails nicht auf dem Rechner sondern auf USB gespeichert werden ?

Danke für Antwort im voraus

jr3003

unter http://portableapps.com/de findest einige programme die via usb laufen.

alternativ könntest bei outlook die PST datei auf ein anderes laufwerk (usb stick) legen. hab´s zwar noch nicht versucht aber das könnt auch klappen. der stick soll in allen fällen schnell sein !

Wenn ich die PSt Datei von Outlook auf den USB Stick lege werden alle Mails
also gesendete, Empfangene und gelöschte nur auf den Stick gespeichert oder
gibt es da irgendwelche Versteckte Kopien auf der Festplatte ?

du must nur aufpassen das der stick immer die selbe laufwerksbezeichnung erhält.

Also ich werde mir jetzt auch dieses Thunderbird portable. Ich werde mir das heute auch auf meinen USB Stick schmeißen, ein Freund empfiehlt es mir schon dauernd

Ehe ich mir Thunderbird lade wollte ich noch fragen wie die Handhabung gegenüber
Outlook ist ?
Kann man dann auch E Mails abholen lassen bzw. so bequem Schreiben wie mit
Outlook ?

Danke für Antwort nochmals im Voraus

jr3003

PS : Wenn ich aber jetzt den Ordner einfach verschiebe mit meinen Dateien dann bleibt doch
was auf der Festplatte oder verstehe ich da was falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird kann auf jeden Fall alles weas Outlook kann. Ich selber bin von Outlook 2003 zu TB gewechselt weil das O2003 gezickt hat und ich dann irgendwann auf die 2007er umstellen wollte. Aber jetztt bleib ich bei Thunderbird udn würde es JEDEM empfehlen, sowohl zu Hause als auch geschäftlich. In der Arbeit hab ich Lightning (Kalender) dazuinstalliert und gut ist. Vor Allem ist TB so schön modular.

Zurück
Oben