Mailaccount automatisch auf neue Mails überprüfen

Flatsteff

Lt. Commander
Hallo,

nutze Thunderbird und bin soweit zufrieden, allerdings ist Thunderbird nicht gerade eine kleine Anwendung, ich möchte es nicht immer im Hintergrund laufen haben.

Kennt jemand ein kleines, schnelles Programm das ich im autorun laufen lassen kann, welches beim Winstart und von da an alle 10min meine Mail acounds auf neue Mails überprüft, und das ohne "20MB" Ram zu belegen und den Winstart ewig hinauszuzögern.
Das ganze sollte wenns nichts neues gibt nicht zu sehn sein, mit tray könnte ich leben, aber besser nicht mal das.

Zum abrufen der Mails nehme ich dann wie gehabt Thunderbird, das Programm muss also nur nen Ton abspielen wenns ne neue Mail gibt.
Danke

Schonmal Thunderbird-Tray angeguckt? Als hättest du dessen Programmbeschreibung als Wunsch verfasst. ;)

Tja, fast... ;-)

Klappt soweit ganz gut, aber es startet und läuft nach wie vor immernoch full thunderbird.

Ist bei aktuellen pcs zwar eigentlich kein Problem, aber es ist trotzdem ärgerlich.
Dachte wie gesagt ehr an ein kleines paar kb tool welches nicht weiter können muss als unauffällig pop3 + imap acounds abzufragen und das bei win vista mitstartet ohne das man es merkt, auch nicht durch längere Ladezeiten.

Wenns sowas nicht gibt wäre mir aber mit dem Traytool auch geholfen, danke schonmal