Mailadresse wurde gelöscht -> Umzug auf Freemail hat nicht geklappt

Silence4eveR

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
66
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

ich habe ein Problem mit Mail-Adressen. Und zwar habe ich ungefähr vor Weihnachten 3 Mitbenutzer-Accounts umgezogen auf Freemail. Allerdings hat das wohl nicht gekappt, denn eine wurde jetzt gelöscht. Neu registrieren kann ich sie nicht, da vermutlich die 90 Tage Sperre greift. Ich bräuchte also Hilfe, dass jemand die betroffene Mailadresse freigibt und ich sie wieder neu registrieren kann.
Die beiden anderen Mailadressen werde ich morgen nochmal umziehen. In der Hoffnung, dass das funktioniert.

Was mich am meisten ärgert, dass ich außer einem Brief vom 10.08.2020 keinerlei Info bekommen habe, das die Mailadressen gelöscht werden. Das ist schon sehr traurig. Eine Mail an das betroffene Postfach ein paar Tage vorher wäre hier sicherlich kein Problem.



Heute bin ich nur über die bei euch hinterlegte Mailadresse zu erreichen, ab morgen auch wieder per Handy.



Liebe Grüße

Silence4eveR



PS: Bitte noch ein Link aufs Formular, falls benötigt 😉
 
Guten Abend Silence4ever,

schön, dass du dich bei uns meldest.

Ärgerlich ist der Zustand auf jeden Fall. Woran es genau gelegen hat, ist für mich jetzt schwer zu sagen. Allgemein funktioniert es so sehr gut. Du hast im August die Kündigungsbestätigung bekommen? Der Auszug dort passt für mich so weit. Er wird aber leider manchmal von Kunden überlesen, daher ist es schon etwas angepasst worden in den letzten Jahren.

Hier der allgemeine Auszug aus dem Beitrag in unserer Telekom hilft Community (ich gehe jetzt von Inklusivnutzern aus):
"Vor Kündigung des zugehörigen Festnetzanschlusses:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Nach Kündigung des zugehörigen Festnetzanschlusses ist die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse für mindestens 90 Tage gesperrt, bevor sie wieder bei der nächsten Datenbereinigung zur Neueinrichtung freigegeben wird. Das Postfach kann nicht wiederhergestellt werden.

Oftmals klappt es entgegen des dort stehenden Hinweises, die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse zumindest über dieses Formular vorzeitig aus der Sperre freizugeben."

Das Formular Übertragung oder Löschung der E-Mail-Adresse ist praktisch die einzige Möglichkeit. Können die Kollegen es hier auch nicht mehr machen, haben wir keinen Systemzugriff mehr. Ich drücke meine Daumen, dass dir dort geholfen werden kann.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silence4eveR
Guten Morgen Natalie,

vielen Dank für die Info. Ich verstehe auch nicht wie das passieren konnte. Vor allen Dingen habe ich das ja 3 x durchgeführt und es scheint auch bei den anderen beiden Mailadressen nicht geklappt zu haben. Diese werde ich heute nochmals machen.

Das Formular habe ich gerade ausgefüllt. Ich hoffe, dass möglichst schnell die Adresse freigegeben wird und ich sie wieder registrieren kann.

Ich werde dich auf dem Laufenden halten.
Grüße Silence4eveR

PS: Ich schicke dir gleich eine PN
 
Guten Morgen,
gerade kam die SMS das die Mailadresse freigegeben wurde. Ich habe sie direkt wieder registriert. Hat zum Glück jetzt alles problemlos funktioniert.

Danke und schöne Pfingsten :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Silence4eveR schrieb:
Guten Morgen,
gerade kam die SMS das die Mailadresse freigegeben wurde. Ich habe sie direkt wieder registriert. Hat zum Glück jetzt alles problemlos funktioniert.

Danke und schöne Pfingsten :-)

Guten Morgen! :)

Klasse, dass das alles direkt am Pfingstwochenende geklappt hat und die E-Mail-Adresse nun wieder genutzt werden kann. Ich war hier sehr gerne der Vermittler.

Einen wunderschönen Start in die neue Woche wünsche ich.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silence4eveR

Ähnliche Themen

Zurück
Oben