Mailbox-Konfiguration

Ex4mp1e

Lieutenant
Moin.
Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Telefon, bzw. vermutlich viel mehr mit seinem Datentarif, das ich auf Anhieb auch nicht lösen kann...
Telefon ist ein iPhone, Mobilfunkanbieter ist T-Mobile.

Er möchte, wenn er angerufen wird, und nicht ans Handy geht, dass die Mailbox rangeht. - Code eingegeben, Mailbox aktiviert, Check, funktioniert.
Er möchte, wenn er am Telefonieren ist, und angerufen wird, dass nicht "angeklopft" wird. - Code eingegeben, Anklopfen deaktiviert, Check, funktioniert.
Jetzt möchte er aber, dass wenn er am Telefonieren ist, und angerufen wird, weder die Mailbox rangeht, noch angeklopft wird.
Es soll einfach ein simples Besetztzeichen ertönen, und dann möchte er einen Anruf in Abwesenheit auf seinem Telefon sehen.

Aktuell bekommen wir es nur hin, dass entweder angeklopft wird, oder direkt die Mailbox anspringt...
Anklopfen stört ihn aber, und Mailbox ist insofern doof, dass dann leider keine Benachrichtigung erfolgt, dass er angerufen wurde. Fragt mich nicht warum, aber quatscht dir jemand auf die Mailbox, während man telefoniert, bekommt man keine Benachrichtigung und sieht nur irgendwann mal durch Zufall die kleine [1] oben rechts am Mailbox-Icon...

Weiß jemand, wie man einstellt, dass ein ganz normales, simples Besetztzeichen kommt, ohne dass Anklopfen aktiviert ist?

Gruß Neon

Nun ganz einfach, indem Du die Mailbox deaktivierst; dass machst Du direkt bei Deinem Telefonprovider !

de la Cruz schrieb:
Nun ganz einfach, indem Du die Mailbox deaktivierst; dass machst Du direkt bei Deinem Telefonprovider !

Aber die Mailbox soll ja nicht deaktiviert werden. Wir wissen ja, wie sie deaktiviert werden kann.
Die Mailbox soll ja funktionieren, wenn ernicht am Telefonieren ist. Nur, wenn er eben gerade am Telefonieren ist, soll sie nicht angehen...

Macht das irgend einen Sinn ?

Neonbunt schrieb:
Anklopfen stört ihn aber, und Mailbox ist insofern doof, dass dann leider keine Benachrichtigung erfolgt, dass er angerufen wurde. Fragt mich nicht warum, aber quatscht dir jemand auf die Mailbox, während man telefoniert, bekommt man keine Benachrichtigung und sieht nur irgendwann mal durch Zufall die kleine [1] oben rechts am Mailbox-Icon...

Joar, diesen.

Na ja, wieso sollte die "1" keinen Benachrichtigung sein ! Natürlich ist das eine Benachrichtigung, dass ein Anruf eingegangen ist ... oder zählt es beim TE nur als Benachrichtigung, wenn er diese auf einem Silbertablett serviert bekommt ?!

Zurück
Oben