Mailcow/Mailserver empfangen geht aber senden nicht

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
822
Hallo. Ich habe auf meinem Debian Server die Mailcow installiert und kann nun emails empfangen aber keine senden. Woran kann das liegen ??
1683030194923.png
 
?
kommen sie nicht an, werden sie nicht verschickt? Was steht in den logs? ist die domain/ IP verbrannt?
 
ich bekomme ein paar Stunden später eine Nachricht dass die Email nicht zugestellt werden konnte. Dieser Email tester sagt 10 von 10. Was meinst du mit verbrannt ?
 
wenn mal jemand mit der domain oder IP versucht hat ein paar mails zu verschicken und die config war/ist nicht sauber. Dann kommt sie überall auf Blocklisten und der naechste hat dann Freude damit.

wenn ein Mailserver alleine da steht und keinen fallback hat, ist das auch schon nicht so gut fuer deine Vertrauenswuerdigkeit. Viele klassifizieren so Setups gern direkt als spammer
Spam ist ein problem, und wer fehler mit Mailservern macht, kommt auf die schwarze Liste.
an welchen provider willst du die mails denn verschicken?
Wuerde sowas immer nur mit Zielen, die man auch halbwegs kontrollieren kann testen.

schau doch mal in die logs. schau in die mail, warum sie nicht zugestellt werden konnte.
 
war auf einer spam liste. Danke
 
Du schickst wahrscheinlich aus einem öffentlichen DHCP Bereich eine Mail. Dadurch bist du automatisch auf fast jeder Blacklist.
 
Zurück
Oben