Mailing per Outlook an mehrere Empfänger. Keiner soll vom anderen wissen:)

Noisekick

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
117
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Einladung per Email versenden. Jedoch möchte ich nicht, dass die verschiedenen Personen sehen, wer alles angeschrieben worden ist. Könnte das natürlich über bcc. machen, aber das kann der Empfänger ja sehen das er in bcc. gesteckt wurde.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich mehrere Leute anschreiben kann, ohne bcc. Funktion zu nutzen, und jeden eine extra Email schreiben zu müssen und er trotzdem sieht, dass er persönlich angeschrieben wurde?

Danke euch schonmal für eure Hilfe.


MfG
Andre.
 
Mir fällt dazu nur BCC ein, aber das reicht dir ja nicht. Unter Outlook wüsste ich keine andere Möglichkeit
 
Angabe ohne Gewähr:

eine Verteilerliste in Outlook anlegen und dabei wie folgt vorgehen:
0. Verteilerliste anlegen
2. EMail wie üblich anlegen
3. in das An Feld trägt man nicht den Namen der Verteilerliste, sondern seine eigene EMail-Adresse ein
4. in das BBC Feld trägt man den Namen der Verteilerliste ein
5. anschließend wie gewohnt EMail versenden

Die Empfänger sehen lediglich, dass sie eine Nachricht bekommen haben. Alle anderen Adressen (aus der Verteilerliste) können sie nicht einsehen.

Das ganze vorher einmal neutral austesten, sollte aber funktionieren. Gib bitte Rückmeldung, ob es geklappt hat. Wie man Verteilerliste anlegt bitte aus der Programmhilfe entnehmen.
 
Dann bleibt Dir nur das "klassiche Mailmerge" mit Outlook und Word.


Christine A.


PS: Suche im Netz nach: serienmail, serienbrief mit outlook
 
Zurück
Oben