Mailprovider für externe Domain mit MX Aufschaltung

Faighter

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
177
Hallo zusammen,

da demnächst leider mein Altvertrag bei meinem jetzigen Mailprovider Hosteurope ausläuft und ich für die vorherige Leistung nun weit mehr zahlen müsste bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Mailprovider.

Leider gestaltet sich das bei meinem Usecase nicht so einfach. Aus der Erfahrung heraus trenne ich Domain inkl. NS (der ist ja bei vielen Anbietern ziemlich verkrüppelt was die Eintragstypen angeht und viele haben keine API) strickt vom Dienstprovider. D.h. der Mailprovider müsste zwingend die Aufschaltung einer Domain per MX Eintrag unterstützen.

Ich musste feststellen, dass dies nicht so häufig möglich ist wie ich dachte...

Domainfactory hat sich dabei leider schon ins aus geschossen. Wenn man nur per MX aufschält hat man da leider keinerlei Einfluss mehr auf die Spam Prüfung und vermeintlich als Spam erkannte Mail werden direkt gebounct... (DF.eu Externe Domain) Oder man verzichtet halt auf eine Spam Prüfung... :D (Oder findet einen externen Spam Check MX Anbieter für Privatkunden oder baut sich selber einen.)

Mailbox.org ist bei der Anzahl der Accounts leider nicht praktikabel und netcup bietet die Möglichkeit für deren Mail/Groupeware Produkte leider nicht. Strato konnte das meine ich noch nie und 1&1 bindet einem gleich noch Exchange ans Bein.

Gesucht wird also ein Mailprovider der folgendes bietet:
  • Accounts/Postfächer: mind. 10
  • mögliche E-Mail-Adressen: mind. 50
  • Mailspeicher: mind. 10 GB
  • tauglicher Spam Schutz
  • Aufschaltung externer Domain per MX
  • IPv6 Erreichbarkeit
  • Möglichkeit der Erstellung eigener Filter.
  • Ausreichend Traffic, am besen ne Flat
  • Server in Deutschland, Schweiz oder Österreich gehen auch noch
  • Preis: max. 5 €/mon
  • Subdomians wären noch nice to have
Kennt da jemand von euch vielleicht einen Anbieter, der dies ermöglicht?

Vielen Dank schon mal :)
 
Zurück
Oben