Mails auf Outlook/web.de verschwunden

Erik07

Cadet 2nd Year
Hallo,
heute vor ca. 1 Stunde stellte ich fest dass sehr viele Mails aus meinem Outlook verschwunden sind. Auch auf web.de sind es viel weniger Mails als vorher. web.de hat 10 GB Speicher. Ich hatte ca. 10.000 Mails ! Werden bei Speicherüberschreitung alle Mails ohne Ankündigung gelöscht oder könnte es andere Ursachen haben ? Zwischen dem 26.03.2020 und dem 22.03.2025 fehlen alle Mails, dann auch zwischen dem 23.03.2025 und dem 27.05.2025 ! Danke

Zu wenig Infos...
Hast du Outlook mit POP3 ("Mails löschen X Tage nach Download?) oder IMAP eingerichtet?
Autoarchivierung aktiv?

Ansonsten - falls du IMAP eingerichtet hast, und die Mails noch an einem anderen Client abholst, der per POP3 mit Löschung arbeitet, dann sind die dadurch verschwunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Mit IMAP eingerichtet, keine Auto-Archivierung. Auch keine Abholung durch anderen Client. Kann eine Malware schuld sein ?

redjack1000 schrieb:
So ist das nunmal wenn man "synchronisiert" und die Synchronisation findet in beide Richtungen statt.

CU
redjack
Was kann man dagegen tun ? Welche Alternativen gibt es ?

Jetzt ist es zu spät. Entweder du findest die Mails auf deinem PC, der web.de Support findet sie, oder sie sind weg.
Dagegen hilft, einfach Backup von Outlook machen.

Ursache, keine Ahnung. Virus, ja, möglich. Oder aus Versehen 1 Mail löschen wollen und alle markiert.
Erik07 schrieb:
web.de hat 10 GB Speicher.
Stimmt nicht, 1 GB. Es sei denn, du zahlst 6,49 € im Monat dafür, dann Support bemühen, du zahlst dafür immerhin!

Smily schrieb:
Jetzt ist es zu spät. Entweder du findest die Mails auf deinem PC, der web.de Support findet sie, oder sie sind weg.

Ursache, keine Ahnung. Virus, ja, möglich. Oder aus Versehen 1 Mail löschen wollen und alle markiert.

Stimmt nicht, 1 GB. Es sei denn, du zahlst 6,49 € im Monat dafür, dann Support bemühen, du zahlst dafür immerhin!
Wie mache ich einen Backup von Outlook ?

Meinst du eigentlich den Outlook Client oder meinst du Emails auf outlook.com? Irgendwie liest es sich so als könnte auch letzteres gemeint sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@gaym0r nicht outlook.com
Ergänzung ()

Smily schrieb:

Kommt mit trotzdem seltsam vor, ich hab auf meinem Android Handy, wo die web.de Mail installiert ist, AVG installiert und auf meinem Laptop ist auch AVG installiert. Malware sollte keine Chance haben und die Mails, die versehentlich in den Papierkorb geschoben wurden, müssen doch wieder herstellbar sein.

gaym0r schrieb:
Meinst du eigentlich den Outlook Client oder meinst du Emails auf outlook.com?
Weder noch.
Er meint seine PST-Datei (hat IMAP eine PST) oder sonst Daten-Dateien von Outlook. Oder halt von web.de.
Warum outlook.com?

2FA aktiviert? Es könnte auch "jemand" dein Passwort haben.
Mit Umschalt+Entf sind sie dauerhaft weg, ohne Papierkorb.

Aber wenn du sagst, du hast 10 GB, dann hast du vielleicht nicht weiter gezahlt, und bist in den Free Tarif mit 1 GB gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Zurück
Oben