Outlook - Web.de Synchronisation

marvmellow

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
10
Hallo,
folgendes Szenario:
Ich habe auf dem PC (W11) und Samsung Galaxy S20 jeweils Outlook installiert und bei beiden jeweils mein Gmail-Konto und mein Web.de-Konto (IMAP) hinzugefügt.

Wenn ich auf meine Gmail-Adresse eine Nachricht bekomme, dann erscheint mir sofort auf PC und Handy eine Push-Benachrichtigung.


Bei Web.de jedoch bekomm ich diese erst ca. 30-60min nach tatsächlichen erhalt. Sobald ich Outlook aber aufmache synchronisiert er sofort. Einstellungen sind soweit für mich ersichtlich bei beiden Konten gleich.
Auch zwischen IMAP und POP3 konnte ich keine Veränderung wahrnehmen.
 
Das klingt danach, als wenn der regelmäßige Check im Hintergrund in einem relativ großen Zeitabstand läuft (z.B. eben 60 Min). Wenn du Outlook öffnest, initiierst du die Synchronisation in dem Moment manuell und du erhältst potenziell vorhandene, bisher nicht synchronisierte Emails.
 
Ich glaube (Betonung liegt auf Glaube) sowas kann nur der web.de Support ändern
 
Probier doch einen alternativen Mail-Client.
Ich hatte auf meinem Samsung Handy den Outlook Mail Client ziemlich lange und wechselte dann zurück auf Samsung Mail, hat einfach die bessere Bedienung, z. B. diesen BCC-Automatismus, den ich für meine POP3-Konten brauche.

Nach dem nun die Weitergabe von E-Mail-Zugängen durch Microsoft bekannt wurde, fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt.
 
ich habe vorher direkt die WEB.DE-App benutzt. Aber ich würde gerne weiterhin Outlook benutzten wegen des Kalenders, dem schnellen wechsel zum Arbeitsprofil und weiteren Gründen.
Ergänzung ()

einfachpeer schrieb:
Ich glaube (Betonung liegt auf Glaube) sowas kann nur der web.de Support ändern
ich denke das Problem liegt nicht seitens Web.de, weil wenn ich Windows Mail benutze dann bekomm ich auf Windows sofort eine Benachrichtigung. somit besteht das Problem bei Outlook.
 
Zurück
Oben