Mails und Konten aus altem Thunderbird importieren

raz_alghul

Lieutenant
Hallo,

leider musste ich meinen Rechner formattieren und habe nun (da ich von der Berufschule eine Version günstig erhalten habe) Windows2003 Server Standard installiert. Soweit so gut, allerdings wurde dabei auch mein Thunderbird gelöscht. Den Ornder in dem die Profile und Inbox lagen habe ich noch (Thunderbird\Profiles\). Jetzt habe ich die aktuelle Version von Thunderbird geladen und installiert. Wie bekomme ich jetzt meine alten Mails wieder in das neue Thunderbird???

danke für euere Hilfe schonmal!

EDIT: Nehm alles zurück, hab den Ordner gefunden - trotzdem danke!
(ausserdem sieht es so aus als hätt ich ende 2006 mal den speicherort für die inbox geänder - auf die formattierte platte *heul*)

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich werden die profile von den mozilla-sachen irgentwo im benutzerkonto(vom betriebsystem) gespeichert. such mal dort in der gegend.
unter vista sieht der pfad so aus:
C:\Users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\

Hier das ist ein tool was genau diese Problematik anspricht.... man kann dabei Thunderbird und firefox backups machen mit allem was man will... z.B. mails, plugins, faforiten, etc.

gruß
monkey

Musste eine Neuinstallation machen und hab mit MozBackup das Thunderbird Profil gesichert, die Datei ist auch 50 MB groß. Jetzt nach dem einspielen sind alle Einstellungen und Ordner da aber die Emails sind weg, hab mehrere Versionen probiert (von 2.0.14 - 2.0.16) und auch mehrere Sicherungen von einem Monat immer das gleiche Ergebnis, wie komm ich an die Emails ran? Diese Backupdatei muss doch alles beinhalten.

Ich hab die Profil-Ordner von Firefox und Thunderbird genau aus den Gründen schon gar nicht mehr auf der Windows-Partition, nach der Installation rufe ich einmal jeweils
firefox -p
thunderbird -p
auf und lösche das Standardprofil und erstelle ein neues und gebe meinen alten Profil-Ort an...

Zurück
Oben