Mails werden nur auf einem Pc empfangen

Theoneyouknow

Cadet 4th Year
Guten Morgen an alle

Ich habe ein Problem mit meinen E-Mails

Der Anbieter ist Strato und seit ca. einer woche habe ich ein Problem
Ich habe einen desktop Rechner, und einen Laptop...
Bisher war es immer so, dass ich auf beiden immer Aálle meine mails bekommen habe, da auch auf beiden für mein jeweiliges Konot eingestellt ist, dass eine Kopie der Mail für 20 Tage auf dem server bleiben soll
Seit ca. einer Woche habe ich allerdings das Problem, dass ich die Mails nur noch auf dem Desktop rechner empfangen kann, warum auch immer
Ich habe nichts verstellt und der desktop rechner bekommt die Mails immer zuerst und auf meinem Laptop kommt dementsprechend nichts mehr an
Wenn ich mich dann auf der Strato seite einlogge sehe ich die Mails noch im Posteingang
Kann es da evtl. ein Problem mit dem Laptop geben?
Sobald ich auf den Button Senden/Empfangen klicke kommt die nromale routine, es wird aber gesagt, dass keienr Mails vorhanden sind, da nichts heruntergeladen wird

Ich hoffe mir kann da einer von euch helfen

Wenns noch wichtig ist
Benitze microsoft Office Outlook2007 auf beiden Pc's
Auf dem Desktop rechner läuft Win7 Pro x64 und auf dem Laptop Win7 Home Premium x64

Bitte helft mir...

na evtl lässt der desktop die mails doch nciht auf dem server wenn der laptop keine mehr findet. hast mal dran gedacht imap (Posteingangsserver: imap.strato.de) zu verwenden? dann würden die mails immer auf dem server bleiben und bei bedarf auf den jeweiligen rechner "gespiegelt".

genau, imap ist besser dafür. Da werden die Emails immer auf dem Server gespeichert und man kann sie beliebig oft runterladen.
Vielleicht wurde outlook auch geupdated und irgendwas hindert es dann daran die mails nochmal runterzuladen...
wenn es zur verfügung steht würde ich auf jeden fall imap verwenden.
wenn das nicht verfügbar ist (etc) würde ich mal nur zum testen auf rechner und laptop thunderbird installieren und gucken ob es damit klappt.

MfG
Damon

werd ich mal machen
aber die mails sind ja noch auf dem server
ich kann sie mir dort auch noch ansehen, nachdem mein desktop rechner die abgerufen hat
nur werden die vom laptop aus nur irgendwie nicht heruntergeladen, das ist das komische
sosnt dürfte ich die mails auf dem server ja auch nichtmehr sehen, oder?

ich versuchs mal mit imap, und dann geb ich euch mal bescheid ;)

ich vermute mal, die mails sind auf dem server als "schon gezogen/gelesen" markiert und werden deswegen ignoriert.

Zurück
Oben