MailStore Home auf automatische Aktualisierung umstellen

ulfied

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
173
Hallo
Ich habe mir heute MailStore Home zur Archivierung meiner Mails in meinen 3 Profilen heruntergeladen und soweit eingerichtet. Nun möchte ich gern, dass das Programm automatisch die Archive für die Profile aktualisiert, wenn z.B. neue Mails hinzukommen. Ist das irgendwie möglich, und wenn ja - wie und wo stelle ich das im Programm ein?
Ich habe auch hierüber Hilfe gesucht, aber kann das dort beschriebene nicht an meinem Programm nachvollziehen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du Dir eine Batch zu schreiben und dann per geplante Aufgaben, falls das noch geht.

Die Home-Version kennt keine automatischen Jobs.

Such mal nach „mailstore home scheduled task“ und ackere/probiere durch.
 
Du kannst nur Intervalle einstellen, zb alle 10 Minuten oder in einem zeitraum

Edit, bin auf Server Variante inner Firma
 
Danke BFF, habe ich mir fast gedacht, dass die Home-Version das nicht mitbringt. So werde ich das wohl regelmäßig händisch machen müsse.
 
Hab Dir oben noch was ergänzt. @ulfied
 
Als Ergänzung:
Du kannst dir die notwendigen Parameter automatisch ausgeben lassen, indem du eine Verknüpfung zu dem Job über Mailstore Home erstellst:
1751558428383.png

Dort steht dann so etwas wie
Code:
MailStoreHome.exe /portable /c archive --id="2"
im Pfad, mit der passenden ID für deinen Archivierungs-Job.

Damit kann man dann recht leicht die "geplante Aufgabe" in Windows einrichten.

Ich bin zwar auch MailStore Technician, aber die Home Version ist halt komplett anders als die Server Version.
 
Zurück
Oben