Mailto: Tabelle mit Spaltenüberschriften in Mail

Daphne_Castle

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
1
Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich versuche zu realisieren, dass ein Mail-Draft inkl. Empfänger, Betreff und Tabelle (nicht als Anhang) erstellt wird. Empfänger und Betreff bekomme ich ohne Probleme hin (mailto:xxx@yyy.com?subject=Test). Nur für den Tabellen-Part habe ich nichts beim Googeln finden können..

Die Tabelle soll aus 6 Spalten bestehen. Die Tabelle inkl. Überschriften möchte ich vorgeben, sodass der Mail-Empänger diese direkt und einfach in der Mail (ohne Öffnen eines Anhangs) ausfüllen kann.

Vielen Dank im Voraus
 
Hi,
mir ist nicht bekannt das so etwas unterstützt wird (es sei denn deine Tabelle ist mit Linebreaks und Spaces "gebaut". Vielleicht kannst du den Draft alternativ auch anders erstellen als mit mailto
bg
 
Zurück
Oben