Mailzustellung CC wenn Hauptempfänger nicht erreichbar

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage, was mit dem CC E-Mailempfänger passiert, wenn der Hauptemailempfänger nicht erreichbar aufgrund einer falschen Mailadresse ist und man daraufhin eine mailer daemon Mail bekommt. Wird die Mail an den CC Empfänger trotzdem rausgeschickt, oder bekommt der dann auch nichts, weil die Mail auf dem Mailserver nicht korrekt zugeordnet werden konnte?

Blind heraus würde ich vermuten, dass der CC Empfänger die Mail trotzdem empfängt. Im Internet finde ich dazu nichts auf die schnelle.
 
Der CC Kontakt bekommt sie auch.

Kann ja ein anderer Empfänger/andere Firma sein.

Die Mail Deamon Replies sind immer nur für die nicht erreichbare/n Empfänger gültig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper und Snowi
Wird trotzdem zugestellt. CC ist im Grunde nichts anderes als das Versenden einer normalen Mail, nur daß in den Header ein paar zusätzliche Informationen eingetragen werden. Läßt sich auch ganz leicht testen. Verfasse eine Mail an einen Zeichensalat wie 087fv087dav08z7ad8v7aqv324f07asdvkjsadhj@ashdgscvc6cs.net und setze eine Adresse CC, von der du weißt, daß sie existiert (und die du vielelicht sogar selbst abrufen kannst, um das Verschicken prüfen zu können).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper, Snowi und tony_mont4n4
Ok, danke für die Aufklärung.
 
Zurück
Oben