Mainboard 1155 für einen i5-2400 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChillaGorilla

Lieutenant
Hallo CB Gemeinde.
Ich musste leider feststellen das mein Mainboard einen weg hat :(

Undzwar habe ich mir meinen PC anfang 2011 zusammengebaut.
Wie ich jetzt ergoogelt habe, habe ich wohl ein Mainboard das von dem SATA schaden betroffen ist
(kein B3 ...Festplatten am 3gb port werden nicht mehr erkannt - übertragungen abgebrochen etc ... )

Also brauche ich ein Neues.

Da Ich überhaupt nicht mehr Up-To-Date bin, bitte ich euch um Hilfe!

Anforderungen:
Sockel 1155
1 PCIe 16x 3.0
2 Sata 6Gbit
4Sata 3Gbit
Nice-To-Have: Onboard W-Lan
Hersteller: ???
Chipsatz:???

Benutzt wird der Pc zum Spielen von WoW, D3, Heartstone, World of Warplanes, Battlefield 4, Videoerstellung -bearbeitung (Aufnahmen von Fraps komprimieren)& für Office Zwecke

Hoffe Ihr könnt mit den Infos was anfangen und nun

Zu meiner Verbauten Hardware:
Verbaut ist ein i5-2400 (1155) der von einem Alpenföhn Nordwand gekühlt wird
4Gb Kingston Ram mit 1333Mhz , welches ich mit einem zusätzlichen 4GB Curical Kit Upgraden möchte - Sofern Möglich/Sinnvoll
Eine Ocz Vertex 2 60Gb SSD die ich demnächst gegen eine Crucial M500 240GB austausche
Eine HD6850 die ich gegen eine r280 tauschen werde
Versorgt wird das alles von einem 700W Cougar Netzteil
Und verpackt in einem Corsair Graphite 600

Gruß Chilla

Zuletzt bearbeitet:
Da gäbe es beispielsweise: http://geizhals.de/asrock-h77-pro4-mvp-90-mxglko-aouayz-a746893.html
PCIe 3.0 kannst du mit deiner Sandy Bridge CPU nicht haben, aber der Unterschied zu PCIe 2.0 ist bei jeder momentan verfügbaren Karte unwesentlich/nicht vorhanden.
Von Mainboards mit onboard WLAN würde ich Abstand nehmen, das kostet meist nur unnötig extra und eine Lösung mit Karte ist meistens besser.

Frag doch mal deinen Boardhersteller, ob er kulanterweise tauscht - der Fehler ist schließlich bekannt
Mail/Anruf kostet ja nichts

Ah, danke. Das mit dem CPU und 3.0 war mir nicht bekannt aber wenn es auch kein merkbaren Unterschied gibt ists ja eh egal.
Bei MSI hab ich mich schon erkundigt und die meinten das mein Händler dafür zustandig war.
Hatte es damals bei HWV bestellt und die haben mich nicht benachrichtigt, mittlerweile geht es nichtmehr zu tauschen und als Konsequenz bestelle ich da nichtmehr!
Bin von dem Gigabyte echt begeistert.
Sobald es verfügbar ist werde ich es mir bestellen ^^
Danke!!!
Gruß Chilla

Ja das Gigabyte GA-H77-D3H kann ich nur empfehlen, wenn du aber noch ein Board mit dem F5 BIOS erhältst rate ich dir dazu, erstmal kurz den Rechner mit der iGPU zu starten und im BIOS PCIe 2.0 einzustellen (Voreinstellung ist Auto), da es öfter schon in Verbindung mit einer Sandy Bridge CPU und einer PCIe 3.0 Karte zu einen Bug kam dass das BIOS das nicht Automatisch eingestellt hat und dann kein Bild kam mit einer PCIe 3.0 Grafikkarte. Nachdem einstellen kannst du natürlich die R9 280 einbauen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben