Mainboard 775, cpu ram und grafik für 250€!

Hi Culo,

also wenn schon 60 EUR für nen board, dann hol dir leiber gleich nen AM2+ (ECS oder ASUS M3A). Dann ersparst dir nacher die aufrüstsorgen das du irgendwelche einschränkungen hinnehmen musst.

Das mit Intel ist wie du schon sagtest nix wegen dem Netzteil. Bei HWVS gibts noch nen HEC 300w für 29 EUR, wennd a sne Option ist. Zwar bin ich der letzte der von Seasonic abrät, aber asngesichts des einsatzzwecks und des Budgets wäre es vielleicht zu empfehlen. Zude m ist es ULN und so schlimm ist HEC Windmill net.

Das mit dem OC ist verständlich. In diesem fall würde ich aber nen günstigeren shop suchen als Mind. Denn das bekommst denk ich günstiger bei Mix oder HWVS. Probiers mal aus.

Gruss Jens

ja klar aber ich bin aus österreich und mix liefert nicht nacht österreich
bei hwvs sind versandkosten 17,50 + lagerkosten komm ich auf das gleiche
hab noch nicht durchgerechnet da hwvs grade down ist

mfg

edit
gehäuse hat sie, netzteil auch aber ein altes und das ist ihr zu laut
deswegen die passive hd2600 und leises seasonic nt
darauf verzichtet sie gern auf ein bisschen leistung
die paar % sind ihr auch egal

edit2
@bohemund
danke für deine zusammenstellung aber sie braucht auch nt

Zuletzt bearbeitet:
dann mach ich mal einen vorschlag für ein amd sys... :D

Preis: 238,33

1 x AMD Athlon 64 X2 4200+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.20GHz, 2x 512kB Cache (ADO4200CUBOX)bei Planet4one62,90
1 x ASUS M3A, 770 (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB2Q0-G0EAY0GZ)bei Planet4one72,--
1 x GeCube Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GC-RX26XTG3-D3)bei Planet4one67,68
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)bei Planet4one35,75

@culo
da gilt eigentlich dasselbe. wegen der geschwindigkeit: ein e4400 auf standard-takt liegt auf/etwas über dem niveau eines 5200+, und die e2xxx sind nicht wirklich langsamer ;)
ein e2xx gleich auf mit einem 5200+ das würde mich stark wundern ;)
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2

edit: oh, da war ich etwas spät dran... das mit dem NT hab nicht mitbekommen....

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• zusfb.JPG
    zusfb.JPG
    31 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber ist das nt leise bzw gut?
das nt hät ich ja vorher auch schon gesehen nur hab ich da zweifel das es leise ist wegen 80mm lüfter

Sockel 775 ist aber bald am Ende...

geiler vergleich :lol:

Naja ganz am ende ist er nicht, laut plänen von Intel sollen die Celeron Prozis noch bis mitte 2009 mit FSB erscheinen. Ob diese Pinkompatibel mit dem 775 sind oder auch auf den 771 setzten wie die restlichen Nahelm weiss man noch nicht genau.

Aber es währe wahrscheinlich.

@brandesandre , ich haette noch nen pci ide controller für dich über.
5,- + versand.
mfg

Zurück
Oben