• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mainboard AMD Laptop HP Compaq 6715s

OliGn84

Cadet 4th Year
Hallo alle,

heute habe ich Ersatz-Mainboard in Laptop eingebaut. Alte Mainboard war defekt.
Trotzdem ging Boot nicht hoch. Nach der Einschalten ca 10 Sekunden geht es automatisch von selbst wieder bei Neustart. Es wiederholt immer.
Ich habe Batterie von Mainboard kurz für 2 Min entfernt. Es geschieht nicht...

Hat jemand irgendwie ein Idee??

Gruß Oliver

Ist das neue MB original oder gebraucht?^^
Hier gilt das gleiche wie bei einem normalen PC: alles unnötige abstecken, nur 1 Riegel RAM, keine Laufwerke, und schauen ob du Signal auf den Screen bekommst. Und dann schrittweise alles andere wieder dran...

MB ist neu! Gar nicht gebraucht.

Was ist interessant,

ohne Arbeitsspeicher läuft es noch am längsten ohne automatische Neustart als mit Arbeitsspeicher.

Arbeitsspeicher defekt? Unmöglich!!!

Wie lange lüuft es denn mit nur CPU, RAm und Screen dran? Bekommst du Signal?

Eine Möglichkeit wäre noch, den BIOS-Chip zwischen den Boards zu tauschen, falls es hier ein Problem gibt. -auf eigene Gefahr!

CPU und Ram läuft max ca 5 - 10 Sekunden danach gibt automatische Neutstart. Kein Signal zu sehen.

ich werde versuchen, BIOS-Chip zu tauschen. wenn es möglich ist.

EDIT: BIOS-Chip nicht zu finden.
Ergänzung ()

Kleine Hilfsmittel für euch:

http://www.ebay.de/itm/HP-443897-001-Mainboard-AMD-Sockel-Compaq-6715s-RL7CMC02VTN-/190577797163

da habe ich es bestellt. Es ist gleich vorher wie alte Mainboard. Es funktioniert gar nix. Keine Ahnung, warum geht es nicht.

Ich habe Laptop ohne akku, netzteil und Batterie für ca 1 Stunde gelassen. Trotzdem geht es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne harte Nuss....
Hast du alle anderen teile ab? Bluetooth, Touchpad, WiFi Card, Button-Leiste über dem keyboard etc?
Ist das Board korrekt geerdet?
Startet es nur mit dem Netzteil, ohne Akku?
Kannst du das ganze mit anderem RMA testen?

...durchhalten, wird schon!

Zurück
Oben