[Mainboard] Asus M4n72-e Ersatz

lamafan

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
35
hallo,

mein mainboard (asus m4n72-e) is defekt und ich möchte es ersetzen. Ich will mir ein preiswertes kaufen, allerding sind meine anderen Teile schon mind. 2-3 jahre alt und eig. will ich alles draufbekommen (bin schüler und habe nicht soviel geld) könnt ihr mir etwas empfehlen?

mein pc:

defektes mainboard: ASUS M4N72-E,Sockel AM2+, ATX
cpu: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
HDD: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 260 AMP!
DVD-Laufwerk: LG GH22LP20
Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5 (ich glaube es ist ddr 2)
Netzteil: 450 Watt Cougar A450 Non-Modular 80+ Bronze

muss ich best. teile ersetzen? oder schaffe ich es alles auf ein board zu bekommen?
 
erstmal danke für die schnelle antwort. kann ich den uneingeschränkt benutzen. denn ich glaube der erkennt meine cpu garnicht, denn bei "cpu support list" steht der garnicht drin.

edit: ich denke nicht, dass ich neu ein passendes mainboard finden werde, weil mein prozessor, der phenom II x4 940, nur auf ein am2+ board passt. ich habe das MSI 785GT-E63 auf ebay für ungf. 45 € gefunden. Ich bin mir nicht besonders sicher, deswegen wollte ich fragen, ob auf dieses board alles passen würde und ob der preis ok ist oder ob ich günstiger eins bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Board ist besser und passt zum PII X4 940 (hat nur DDR2 Speichercontroller) ,als das Asrock mit alten Nvidia Chipsatz.
 
leider sieht es so aus, als ob ich die oberen nicht bekommen würde. jedoch habe ich auf ebay das ASUS M4N78 SE. da es aus der gleichen reihe, wie mein altes board ist, dachte ich ich sollte da zuschlagen, immerhin ist es rel. günstig. Jedoch wollte ich erst fragen was ihr von dem board haltet und ob es mit meiner anderen hardware kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben