Mainboard-Aufbau (Z690-a) verhindert vertikale GPU (EKWB)

Theriun

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich hänge gerade an dem Problem, dass meine vertikale GPU-Halterung nicht richtig auf mein Mainboard passt.

Mainboard: Asus Rog Strix Z690-a Gaming DDR5
Gehäuse: Lian Li Dynamic XL Rog
GPU-Halterung: EKWB

Das Problem ist, dass an der stelle, wo die Halterung verschraubt wird, ein Kopf sitzt. Entweder, ich setze die Schraube schräg ein und zieh sie nur handwarm an oder ich lasse sie ganz weg aber dann weis ich nicht, ob es für eine 3080 noch stabil genug ist.

Hat jemand eine Idee oder gibt es jemand mit dem gleichen Problem (Erfahrungswerte)?
 

Anhänge

  • 44FE5BE5-D389-4AEA-8CBC-5ADA2EF11748.jpeg
    44FE5BE5-D389-4AEA-8CBC-5ADA2EF11748.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 226
  • 9233B49B-C22E-4469-B324-9C1782EC22CB.jpeg
    9233B49B-C22E-4469-B324-9C1782EC22CB.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 233
Wenn du das O11D XL hast, gibt es bereits von Lian Li ein passendes Riser Kabel mit Halterung. Die dürfte zu 99% passen.
 
bondki schrieb:
Ich hatte mich gegen das Zubehör von Lian Li entscheiden, weil mir der Sag (wie die GPU runter hängt) nicht gefallen hat. Hab zudem das von EKWB jetzt schon weiß lackiert wegen white-build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast, ein Loch Bohren oder mit der Feile, das vorhandene Loch zum Langloch erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theriun
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theriun
Zurück
Oben