Mainboard aufs Riffelblech aber wie ?

Men_TOS

Lieutenant
Mainboard aufs Riffelblech aber wie ???

hi
bin da ma wieder so am basteln (Cube-eigenbau) und möchte mein MOB auf ein Riffelblech befestigen -> Optik

nur wie kann ich das mit dem befestigen bewerkstelligen ?

einfach festschrauben mit normalen doppelt gekonnterten schrauben is´ja nett (-funkenflug-)
gewindeschneider hab ich auch nich daheme runmliegen

wie könnt ich das am besten machen wenn man davon ausgeht das es natürlich wie immer billig , gutaussehend sein soll und natürlich stabil (LAN fest)

Mfg Mentor

edited by Mod: exzessiv verwendete multiple Satzzeichen entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder Holzstücke ( z.b. schönes Buchenholz) als Abstandhalter verwenden oder Abstandhalter selbst verwenden.

Ist ja das selbe wie im Alu-Tower.

wie wärs wenn di einafch plastik abstandshalter verwendest welche ca. 1cm dick sind
da kannste dir dann sciher sein das den MB nciht irgendetwas berührt
und die dinger gibts überall
also ganz normale abstandshalter halt mit 1cm dicke

soweit ich weis gibt es Riffelblech imitat auf Kunststoff (verchromt). Mußt mal im Heimwerkermarkt oder bei Autotuning zubehör schaun.

Gruß
Chris

wenn man das anbohrt, wird's aber sicher aufsplittern

ich muss allerdings ne normale schraube enhm welch ich dann konter und somit müsste ich doch mainbord seitig auch nochmal plaste unterlegscheiben nehm oder sind dies kleinen metallringe aufm mainboard bereits isoliert ???

und abstandshalter vom normalen tower nützen mir nix da ich ja kenn gewindeschneider hab ....

die idee mit dem holz stück find auch nich dumm allerdings weis ich net ob die temps des MB sich in paar monaten irgendwie auf das holz auswirken

Zuletzt bearbeitet:
Tag auch ich würd einfach ein Holzstück nehmen und von beiden Seiten eine Messingbuchse rein drehen ich glaub die heißen Elsatbuchse oder so. Die haben außen eine Gewinde wie eine Holzschraube und innen eine metrisches Gewinde wo du dann eine normale M3 oder M4 Schraube befestigen kannst.

http://www.ezlok.com/ger/fin_w.htm

MFG
Coco

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben