Mainboard aus den Staaten << Steuern? << Was tun im Garantiefall?

Würdet ihr Hardware aus dem Ausland kaufen?

• Ja klar, warum nicht !?

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja wenns (viel) günstiger ist!

Stimmen: 1 16,7%
  • Kommt auf das Land an...

• Mmh.. hat mir zu viel Risiko!

Stimmen: 5 83,3%
  • Nein! NIEMALS!

• Umfrageteilnehmer
    6

Prinz Paulaner

Cadet 4th Year
Hey und Guten Morgen!
Ich habe mir auf Grund des schön-schwachen dollars ein neues Mainboard aus den Staaten schicken lassen. Es ist laut Paketverfolgung bereits in Deutschland, aber halt noch nicht bei mir.
Ich bat vorweg den Verkäufer das Paket schick mit Gift zu versehen ( :p halt als Geschenk :p ), was er auch be"ja"t hat.

Nun jetzt weiß ich nicht ob ich überhaupt Steuern oder sowas nachzahlen muss?! Und was tue ich im Garantiefall? Ich habe im moment keine CPU zum testen des guten Stückes und der Verkäufer gibt nur bei Rückgabe innerhalb einer Woche das Geld zurück... danach müsste ich mich an EVGA wenden (es handelt sich um das EVGA 780i SLI). Nimmt EVGA Deutschland ein in den Staaten gekauftes Produkt auch an?

Danke für eure Antworten

Prinz P.

Es ist laut Paketverfolgung bereits in Deutschland, aber halt noch nicht bei mir.
Dann wird es wohl noch vom Zoll untersucht, danach bekommst Du Bescheid wieviel Du bei der Abholung noch draufzahlen darfst um es zu bekommen, Einfuhrumsatzsteuer und sowas. Ob EVGA das Board annimmt, wenn es in den Staaten gekauft wurde, fragst Du am besten bei denen nach, denke wohl eher nicht, da in Deutschland andere Garantiebedingungen gelten.

Brett ist mittlerweile da! Musste 19% Einfuhrumsatzsteuer oder im Volksmund "Mehrwertssteuer" nachzahlen! Kein Problem, war immernoch billiger als aus Deutschland! Aber trotzdem bin ihc noch nicht so ganz sicher wegen Garantie!

Auf dem Board steht etwas von "liftime warranty" und der Händler sagt 1 Jahr... was denn nun der Fall? Hat jemand erfahrungen mit EVGA?

Zurück
Oben