Mainboard/Bios oder Hdd Problem? Platte nicht erkannt nach Absturz

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo, weiss nicht ob ich das Thema unter Festplatte oder hier posten soll, habe schonmal gefragt weil der PC abstürzt...altes Board von QDI mit ner 160GB Western Digital IDE als Master an IDE1.
Seit etwa 2 Wochen stürzt ab und an der PC ab, macht aus Windows nen Neustart von CD Versuch weil er die Platte dann nicht findet, muss am Netzschalter ausschalten dann gehts wider nach nem Moment.
Läuft sonst Problemlos, einzige Idee, habe seit 2 Wochen Logitech MK250 Funktastatur und Maus, läuft auch problemlos einzig Tune Up Utilities meint Windows würde melden dass die Tastatur nicht ordnungsgemäss funktionieren würde. Da sie es aber tut und Windows Home XP sonst auch nicht meckert in Bezug auf die Eingabegeräte weiss ich nicht ob ich auf die Aussage von Tune UP was geben soll???? Angeblich könne die Tastatur schwerwiegende Systemabstürze verursachen, aber doch nicht dass die Platte nicht erkannt wird?
Dilemma ist ich hab nen altes Board mit USB 1.1 da ist der Logitech Empfänger drin, vielleicht die Fehlermeldung weil Funktastatur und Maus USB 2.0 verlangen?
Wenn ich den Empfänger an USB 2.0 hänge ist das Bios beim Hochfahren am maulen es wäre keine Tastatur vorhanden weil der Treiber für die USB 2.o PCI Karte wohl erst mit Windows geladen wird :-(
Kann denn die Tastatur überhaupt der Grund für den Reset von Zeit zu Zeit und dann nichterkannte Platte sein? Teils meine ich auch wenn grad gar keine Eingabe erfolgt
Danke um jeden Tipp und Gruss
 
Zurück
Oben