Mainboard Bios passwort geschüzt!

You

Ensign
Hallo!

Kann auf mein Bios nicht zu greifen, da es immer ein Passwort von mir haben will! Doch ich habe keins da ich den PC so bekommen haben! Es muss doch aber eine Lösung geben!

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium III, 500 MHz (5 x 100)
Motherboard Name Asus P3B-F (4 DIMM)
Motherboard Chipsatz Intel 82440BX

BIOS Typ Award Medallion (05/19/00)

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ham 10 sek schon gereicht

Das beschäftigt mich auch schon eine Weile.

Immer wieder lese ich, dass die Batterie für längere Zeit herausgenommen werden sollte.
Warum, kann mir das mal jemand erklären?

Wenn man das NT ausgeschaltet und die Batterie entfernt hat, liegt IMHO keine Spannung mehr an und der EEPROM wird gelöscht.
Dauert dieser Vorgang tatsächlich bis zu 30 Min. oder ist da noch ein Kondensator im Spiel, der erstmal "geleert" sein muß?

jo das frag ich mich auch, schon als armer schüler im info unterricht wurde gesagt einfach jumper umstecken und die informationen im eeprom sind gelöscht (spannung brauch man ja nur wegen den refresh der informationen), restspannung kann auftreten reicht aber den netzstecker zu ziehn und powerknopf drücken so ist die restspannung auch so weg und das dauert 1 sekunde, bis jetzt reichte bei mir auch jumper in 2 sekunden umstecken und dann ging auch wieder alles

@derohneWolftanzt wie Master Passwörter das würde ja doch eigenlich ne passowrt eingabe ja überflüssig machen wenn jeda an sowas ran kann obwohl naja dann gibts ja noch das mitm Jumper oder Batterie naja irgendwie bringt das mit dem passwort überhaupt nix oda doch?!

Vielen Dank für alles hat funktioniert mit der Batterie!

Doch jetzt sind meine Einstellungen gelöscht! Kann mir jemand eine gute Konfiguration verraten!

mach einfach alles auf Load Setup Defaults und je nachdem ob du onboard sound oder onboard LAN verwendest entweder Disabled(aus) oder Enabled(an) stellen => für weitere Infos siehe Benutzerhandbuch =>Bios

mobo ins gefrierfach wäre auch gegange oder!? :P

bzw. es gibt auch standard passwörter!

Zurück
Oben